1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Rabattproblem, kostenloses Produkt nur für ein Kundenkonto

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von senormonch, 10. März 2016.

  1. senormonch

    senormonch Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Wir haben ein Ladengeschäft und eine Website auf der man Kurse buchen kann, was über WooCommerce geschieht da diese Kurse Geld kosten. Der Kunde kauft im Prinzip ein PDF Dokument, welches ihm nach erfolgreicher Bezahlung via Mail zugesandt wird (Ticket für die Kursteilnahme)
    Jetzt möchte ich gerne, dass mein Kollege an der Kasse im Ladengeschäft diese Kurse auch direkt verkaufen kann und dann gegen Barzahlung das Ticket rausgibt.
    Aus diesem Grund habe ich ein Kundenkonto Kasse und einen 100% Gutscheincode angelegt der nur mit diesem Konto funktioniert, damit alles über das System abgefrühstückt wird (begrenzte Anzahl an Plätzen usw.)
    Ich bekomme jetzt allerdings immer einen Internal Server Error wenn der Betrag im Warenkorb durch den Gutschein auf null ist (Egal ob Produktgutschein, Warenkorbgutschein, in % oder in €). Ich möchte halt ungern, dass der Kollege im Backend rumgeistert und die Bestellung eigenständig auf bezahlt setzt, daher meine Idee mit dem Gutschein!

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das Produkt für dieses eine Konto kostenlos machen könnte damit der Gutschein direkt versendet wird?
    Ich würde mich tierisch über einen Ansatz freuen!

    Viele Grüße
    senormonch
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hier gilt es zu klären woher der 500er Serverfehler kommt, denn die Vorgehensweise ist richtig. Habe es gerade geprüft. 100% Warengutschein, kostenloser Versand, Rechnungssumme 0,00 €. Keine Fehler oder Problem auch nicht im Backend auf der Bestellübersicht.
     
  3. senormonch

    senormonch Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem muss mit dem Voucher Plug-In zusammenhängen, was ja die Tickets erstellt und versendet. Hatte auf einem Testsystem dass Plugin deaktiviert und da hat es funktioniert! Danke für Deine Antwort :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden