1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Loginversuche trotz Umbenennung der Login Datei

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von webhosterin, 25. März 2016.

Schlagworte:
  1. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    selbst ich bin hier ein wenig überfragt. Ich habe nebenher eine WordPress Instanz am laufen, die ich aber nicht nutze. Dennoch werde ich seit 24 Stunden mit E-Mails (dank des Limit attempt Login Plugin) zugespammt, dass hier ständig fehlgeschlagene Loginversuche erfolgt sind.

    Ich bin jetzt bei 38 E-Mails á 4 x 4 fehlgeschlagene Loginversuche.

    Auch wenn das WordPress nicht genutzt wird, läuft im Hintergrund trotzdem ein Überwachungstool, dass mir Besucher live anzeigt.

    Auffällig hier ist, wenn die Loginversuche durchgeführt werden, dass kein Besucher angezeigt wird. Also gehe ich davon aus, dass hier ein Skript genutzt wird.

    Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe die wp-login.php umbenannt. Ich habe gedacht, die Loginversuche hören hier auf. Aber denkste. Die Loginversuche gehen weiter.

    Wie zum Kuckuck können hier immer noch Loginversuche erfolgen? Über welche Wege kann das noch versucht werden?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stichwort: xmlrpc

    Über die Forumsuche findest Du die Lösungen.
     
  3. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir. Ich habe einen hilfreichen Link gefunden, den ich mal testen werden
     
  4. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich danke Dir noch einmal. Der gefundene Tipp trägt Früchte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden