1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungswerte gesucht: Themes für SEO u. Tracking

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Townboy, 27. März 2016.

Schlagworte:
  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich in letzter Zeit häufiger mit der Optimierung unserer WordPress Seite. Dabei fällt mir immer mehr auf, je mehr Schnick Schnack das Theme beinhaltet desto schlechter lässt es sich für SEO anpassen bzw. Tracken.

    Beispielsweise die Google Analytics InPage Analyse zeigt mir Verhältnismäßig wenig Informationen an zum Benutzerfluss und deren Klickverhalten. Auch habe ich nun schon verschiedene Heatmaps ausprobiert und ich sehen unverhältnismässig viele Klicks auf den ein und den selben Flächen wo überhaupt nichts zum Klicken ist.

    Ich vermute das könnte an den Funktionen der Premium Themes liegen, die mittlerweile total überfrachtet sind mit Funktionen, .js und jquery Komponenten.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit SEO, Tracking und Optimierung und kann mir das ein oder andere Theme empfehlen welches halbwegs schick ist und sich gut optimieren lässt? Ich brauche es für "Standard Webseiten", also keine Magazine oder Blogs...

    Grüße
    Mike
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hier eine gute Übersicht der Heatmaps.
    http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/01/17/usability/welche-heatmap-loesung-ist-die-beste-11-tools-und-anbieter-im-ueberblick/


    Empfehle kann ich
    http://www.crazyegg.com/

    selber erstellen auf bais einer blank theme?
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi r23,

    danke für die Tipps. Leider sind die etwas veraltet. Ich teste gerade Extra Watch, vorher hatte ich sumome (macht die Seite nur etwas langsam, aber ansonsten ganz passabel) und normalerweise reicht die Analytics InPageAnalyse.

    Wegen dem Theme, man muss ja nicht immer alles neu erfinden insofern es etwas brauchbare gibt ;)

    Grüße
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden