1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite permalink ändern funktiniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ulrike Bender, 31. März 2016.

  1. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    ich habe auf beiden meiner Seiten das Problem das ich die Permalinks der Startseite nicht ändern kann. es fehlt einfach der bearbeiten button. bei allen andern Seiten fkt. es nur
    auf der Startseite nicht.
    habe schon die Suche und google bemüht, leider zu dem spezifischen Problem erfolglos.
    hat jemand einen Idee woran das liegt?
    im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfen.

    Rieke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Startseite ist immer unter "/" erreichbar. Da gibt es keinen Permalink, den man einstellen kann.
     
  3. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke der Antwort. aber wie verändere ich die URL der Startseite?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie lautet denn die URL der Startseite? Meiner Meinung nach müsste es http://www.deineDomain.de/ sein. Was willst du da verändern? Andere Domain?
     
  5. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hm wie erkläre ich es.
    ich benötige das hauptkeyword für die Seite auch in der Seitenurl. anscheinend geht das aber nicht da in dem Moment da die Seite als Startseite ausgegeben wird diese automatisch auf home gesetzt wird und das keyword geext wird. wie mache ich das?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Startseite ist immer "/". Was soll sonst angezeigt werden, wenn man deine Domain ohne irgendwas aufruft?

    Evtl. könntest du mit einem Redirect arbeiten und von der Startseite immer direkt auf eine Unterseite verweisen. Aber ob das im Sinne des Erfinders ist .... meine Wahl wäre es nicht.

    Warum genau brauchst du das Keyword in der der Seitenurl? Wenn dir das in Sachen SEO geraten wurde, frag am Besten den Berater.
     
  7. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    es ist einfach so das Yoast das so möchte. ich belese mich mal SEO mäßig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden