1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast Plugin XML-Sitemap richtig erstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JohnDo, 29. März 2016.

  1. JohnDo

    JohnDo Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe einige Beiträge und Seiten und möchte aber nicht alle Seiten mit in die Sitemap nehmen, damit Google diese Seiten nicht indexiert, wegen Duplicate Content, kann ich das mit dem Yoast Plugin so machen, das ich genau bestimmen kann welche Seiten mit aufgenommen werden und welche nicht?
     
  2. Maja

    Maja Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst über das Yoast-Plugin für eine einzelne Seite oder einen einzelnen Beitrag bestimmten, ob dieser indexiert werden soll oder nicht.

    Gehe dazu in den Bearbeitungsmodus des Beitrags/der Seite. In den Yoast Einstellungen (unterm Content - Yoast - das kleine Zahnrad) kannst du dann unter "meta robots index" noindex einstellen. Dann wird die Seite/der Beitrag nicht indexiert.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich glaub mich erinnern zu können, dass man sie auch aus der Sitemap ausschließen kann,
    denn Google mag es nicht sooo gern, wenn noindex Seiten in der Sitemap sind..
    ist kein Fehler, aber verdammt gut ist es eben auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden