1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Möglichkeit Social Media Buttons auf Beitragsseite zu löschen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yourselfin, 28. März 2016.

  1. yourselfin

    yourselfin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    vielleicht könnt ihr mir bei meinem 'kleinen' Problem helfen, dass mich leider sehr beschäftigt.
    Und ich , als Wordpress Anfänger, der ohnehin fast alle Probleme mit Google löst, weiß nun leider nicht mehr weiter.

    Mein Problem ist nämlich folgendes:

    Ich möchte unbedingt die Social Media Buttons auf meiner Beitragsseite ausblenden/löschen.
    Sie stören mich und ich schaffe es beim besten Willen nicht mich von ihnen zu trennen.

    Stundenlang habe ich mein Dashboard durchwühlt und immer wieder verschiedenstes ausgetestet, doch sie sind immer noch da.


    Das hier ist zum Beispiel der Beitrag: http://goo.gl/8CKmpe
    Und hier ein Screenshot des Problems: https://gyazo.com/244f74f43f1d81345fc449488d8e5293

    Es geht dabei um die Facebook-, Twitter- und Pinterest-Buttons.

    Mein Theme ist das BeSimple von Betheme.

    Und verwendete Plugins sind derzeitig:

    Artikel Dublizieren, Contact Form 7, Force Regenerate Thumbnails, Layerslider WP, Site Offline or Coming Soon, SiteOrigin Widgets Bundle, Slider Revolution, Wordfence Security, WP Fastest Cache, WP Native Dashboard, WPBakery Visual Composer, Yoast SEO

    Ich verwende momentan Version 4.4.2


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und würde mich über jegliche Unterstützung freuen.

    Vielen Dank.
     
  2. Maja

    Maja Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich kann leider nicht in den Einstellungen des Themes schauen, da es ein Premium-Theme ist. Es könnte sein, dass es dort eine Einstellungsmöglichkeit gibt, um die Buttons auszublenden.

    Falls nicht, dann kannst du diesen Code in die Custom CSS (oder auch manchmal Quick CSS genannt) im Theme reinspeichern:

    .share_wrapper {


    • display: none;
    }

     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Datenschutztechnisch gesehen ein NoGo in diesem Fall.
     
  4. yourselfin

    yourselfin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Und erst recht für den datenschutztechnischen Hinweis :)
    Ich werde weiter nach einer Möglichkeit suchen, die Buttons zu deaktivieren.
    Wenn ich dies schaffen sollte, werde ich es euch gerne wissen lassen, wie ich es angestellt habe.

    Bis dahin wünsche ich euch wohl erstmal noch einen schönen Sonntag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden