1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 verlinkt auf wordpress.com und nicht auf wordpress.org

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jorrik, 21. März 2016.

  1. jorrik

    jorrik New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    ich hatte ein paar Monate eine Seite auf wordpress.com laufen und mit einer eigenen domain von 1 und 1. Jetzt will ich die Seite auch bei 1 und 1 hosten und habe dort die DNS Einträge für die Seite gelöscht und auf Standard 1 und 1 umgestellt, dann in 1 und 1 ein wordpress hosting angestossen udn die seite damit verknüpft. Das klappt auch soweit, nur öffnet sich weiterhin die wordpress.com Seite und nicht die org. Ich hatte alle Daten der .com Seite als backup gesichert und wollte sie jetzt eigentlich bei wordpress.org einspielen, bin aber gerade ratlos, wie ich 1 und 1 erklären soll, dass er nicht mehr zur .com verlinken soll.

    Versteht mich jemand und kann mir helfen? :)

    LG,

    Thorsten
     
  2. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    ich gehe da auch in Bitpalast' Richtung und vermute, dass die Umstellung einfach noch ein wenig gedauert hatte. Da Du dich hier auch nicht mehr gemeldet hast: Hat dann nach ein bisschen Warten doch funktioniert, oder? ;)

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden