1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DirtyKDPlayer, 5. April 2016.

Schlagworte:
  1. DirtyKDPlayer

    DirtyKDPlayer Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    weiß jemand, wie ich dieses Logo wegbekomme?:
    http://prntscr.com/aollvv

    Muss ich etwas einstellen oder mir die PRO-Verison holen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüße
    DirtyKDPlayer
     
  2. MarkusNi

    MarkusNi Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst dir hier die angepasste header.php runterladen bzw. kopieren und in einen Editor kopieren und unter header.php abspeichern.
    Diese Datei legst du dann in den folgenden Ordner: wordpress/wp-content/themes/zblackbeard ab

    Danach sollte das Bild nicht mehr angezeigt werden. Solltest du trotzdem ein Logo hochladen wollen, kannst du das im Admin-Bereich
    unter "Design > Anpassen > Website-Informationen > Logo" hochladen.

    Das Theme geht davon aus, dass das Standard-Logo angezeigt wird, wenn kein Logo hochgeladen wird. Diesen Teil habe ich aus der
    header.php gelöscht, da es von dir nicht gebraucht wird.

    Gruß Markus
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Damit es beim nächsten Update nicht wieder da ist, sollte das Ganze in einem Child-Theme abgelegt werden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden