1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Sixteen Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DerNeumi, 5. April 2016.

  1. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich bis jetzt immer mit Theme gearbeitet habe, die einfach zu viel bieten als das was ich wirklich gebraucht habe, wollte ich jetzt meine neue Seite mit dem Standard WP Theme Twenty Sixteen machen( Design wird lokal entwickelt, deshalb leider keinen Link).
    Nun Habe ich ein Problem mit dem Header und der Navigationsbar.
    ich möchte einen Transparenten Header mit Opacity 0.2, Navigation Full Width
    Beispiel:
    1.jpg

    und so sieht es jetzt aus
    2.jpg

    das steht aktuell in der Custom Css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
     
  2. MarkusNi

    MarkusNi Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme Twenty Sixteen mal bei mir aktiviert. Im Standard ist das ja mit einer fixen Breite.

    Hier hat jemand das Theme so modifiziert, dass es einen Full-Width Header hat.

    So wie ich gesehen habe ist für dich folgendes Element wichtig, um eine Transparenz zu bekommen: .site-header-main

    Diesem Element würde ich folgenden Werte geben:

    rgba(255, 255, 255, 0.2);
    padding: 0 20px;

    Mit opacity würde ich nicht arbeiten, da dann auch die Links, der Text und Bilder transparent werden. rgba eignet sich da besser.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    Gruß Markus
     
  3. DerNeumi

    DerNeumi Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, ich schaue mir das mal an
     
  4. MarkusNi

    MarkusNi Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, wenn noch Fragen sind einfach nochmal melden.

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden