1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer weiss nicht wo er hin soll

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von boriginal, 21. Oktober 2006.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich verwende ein Theme (bla), das keinen Text im Footer angibt. Jetzt würde ich aber gerne einen Text einfügen, doch der ist nicht da wo er sein soll. Wie bestimme ich die Position des Footers?

    Meine Seite:
    http://www.vinylfiles.dyndns.org/wordpress/ (adresse hat sich geändert)
     
  2. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    So weit bin ich jetzt:
    Hab im Stylesheet eine neue Div-Class eingefügt.
    Der Footer-Text ist zwar immer noch oben, aber immerhin kann ich bestimmen wo da.

    Ich würde aber auch gerne die Farbe der Schrift bestimmen und dass sie ganz unten steht. Was muss ich dafür machen? Auf die font-color, die ich der neu angelegten Div-Class zuweise, reagiert er nicht.
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau sieht Dein CSS-Kode für den footer aus?
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    WELCHE div-class??
    Dein credits-text ist ziemlich sinnlos irgendwo eingebettet, der div-container wo das (vielleicht...???) rein gehört ist leer...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    füg ihn in den richtigen div-bereich ein und gib dem per css-datei style...
     
  5. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht.
    Ich hab da ein bisschen rumgespielt und aus anderen Themes die Footer-Codes und die entsprechenden Teile der Stylecodes kopiert. Deswegen ist es wahrscheinlich auch so konfus.

    Ich bin jetzt relativ zufrieden und hab mich mit dem Footer an der Spitze angefreundet. Trotzdem würde ich gerne wissen, welchen Befehl ich eingeben muss, damit er unten steht. Geht das mit nem Margin-Befehl im entsprechenden Div-Container?

    "Schrift nach unten" = ?
     
  6. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  7. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Damit kann ich nicht um.
    Wie und wo gebe ich denn da meine URL ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden