1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webfonts nach SSL-Aktivierung weg

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MasterDomi, 7. April 2016.

  1. MasterDomi

    MasterDomi Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Nach einer SSL-Aktivierung werden plötzlich Systemschriften statt Webfonts angezeigt.
    Ich kenne es so, dass der Code für den Webfont bei Wordpress in der functions.php oder auch style.css zu finden ist.
    Dort wollte ich dann das http:// vor dem fonts.googleapis.com/... entfernen, damit die Schriften auch unter https wieder angezeigt werden.

    Da ich den Code-Schnipsel dort aber nirgends finden kann, frage ich mich gerade wie das Problem anderweitig zu lösen ist.

    Auch kann ich keine Blogbeiträge mehr duplizieren. Es kommt immer folgende Meldung: Bist du sicher, dass du das tun möchtest? Bitte nochmal versuchen.


    Grüße und vielen Dank!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannste mal den Link zur Seite posten
     
  3. MasterDomi

    MasterDomi Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich sehe in deinem Quelltext die googlefont: <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Droid+Serif:400,400italic,700,700italic" rel="stylesheet" type="text/css" />
    Welche Texte werden denn in Droid nicht mehr dargestellt?
     
  5. MasterDomi

    MasterDomi Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mit den Entwicklertools in Chrome nachsehe, wird mir zwar Droid angezeigt, aber es handelt sich nicht um Droid. Die Schrift die angezeigt wird, scheint Arial zu sein.
    Zum Beispiel bei den Widgets auf der Startseite...
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Normal würden die Browser ja sofort meckern, wenn irgendwas nicht per HTTPs eingebunden wird. Dies ist hier nicht der Fall.

    Magst du uns ein Screenshot zeigen, welches ohne HTTPs die Seite darstellt?
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Bitte "Droid Serif" statt "Droid" benutzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden