1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite anlegen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von t.scotty, 21. März 2016.

  1. t.scotty

    t.scotty New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee...:
    Als WP Newby versuche ich neue Seiten anzulegen, die Benutzereinstellungen sind auf Admin eingestellt. Will ich jedoch eine neue Seite, Beiträge erstellen, bekomme ich den return, Sie haben nicht die Berechtigung. Ich habe hier schon nach Beiträgen gesucht aber nichts dazu gefunden. Vorab schon mal Danke :)
     
    #1 t.scotty, 21. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann verschiedene Ursachen haben.

    Lösche mal alle Cookies im Browser und logge Dich neu ein.

    Was passiert?
     
  3. t.scotty

    t.scotty New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke, das habe ich versucht aber es nutzt leider nichts. Ich sehe auch den upload von Bildern aber dann kommt folgende Fehlermeldung: logo.jpgBei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Versuche es später noch einmal.

    Meine Rechte habe ich auf Admin gestellt (WP), den WP-Content Ordner habe ich auf 755 und 777 eingestellt, beides ändert nichts.


     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Welche PHP-Version läuft auf dem Webspace/Server?

    Wieviel PHP-Memory steht zur Verfügung?

    Welches Theme läuft?

    Schon mal alle Plugins per FTP-Umbenennung deaktiviert, auf ein Standardtheme zurückgesetzt?

    WP selbst noch mal neu per FTP über die alte Installation drüber installiert?


    Rechte 777 solltest Du auf jeden Fall vermeiden, sind nicht nötig und bieten ein Einfallstor für Angreifer und andere Unabwägbarkeiten...
     
  5. t.scotty

    t.scotty New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tubedesigner, danke für die Ratschläge, das Problem ist gelöst. Es war die Speicherkapazität, die versehentlich nicht hochgesetzt wurde und bereits überladen war. 777 hatte ich nur ausprobiert, die Rechte setze ich wider runter. Viele Grüße nach Köln
     
  6. oddo

    oddo Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scotty,

    ich hoffe, Du liest meine Antwort! Ich habe dasselbe problem mit dem Upload von Fotos. Wie und wo setzt man denn welche Speicherkapazität hoch???

    Günter
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    PHP Memory Limit, das kann man bei Webhostingpaketen (i.d.R.) nicht beliebig hochsetzten, es ist limitiert durch die Grenzen, die der Webhoster für das jeweilige Webhostingpaket setzt, also ist im Zweifel das Kundenbackend aufzusuchen und dann ggf. der Support zu bemühen…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden