1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Web Hoster gesucht,eure Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von skynet1900, 22. Oktober 2015.

  1. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend, ich bin ziemlich neu in dem Thema mit wordpress und nutze derzeit ein kostenlosen webspeace (bplaced) da fehlen mir wohl einige Funktionen wie z.b plugg ins oder theames über wordpress direkt Runterladen deswegen wollte ich nun einen guten aber kosten günstig webspeace mieten anfangs dachte ich an 1&1 bis ich hier aber die Negativen berichte gelesen habe.

    Deswegen meine frage was würdet ihr für den Anfang empfehlen ich habe bis jetzt noch nicht vor etwas sehr kompliziertes zu basteln es soll einfach alles da sein....oder sollte ich doch vorerst bei bplaced bleiben?
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Einige gute Hoster:
    all inkl.
    Hetzner
    Hosteurope
    Mittwald

    kommt darauf an was genau gesucht wird, sprich die Anforderungen, wieviel PHP Memory oder Backups etc werden benötigt.
    Ach ja und welchen Preis willst per Monat ausgeben.
     
  3. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort...ich habe eigentlich für den Anfang an so ein Betrag von 3-4 Euro Mtl. gedacht und monatlich kündbar sollte es vorerst sein
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was glaubst Du denn, was bzgl. Deines persönlichen Projektes und dessen individuelle Anforderungen nun im Detail gegen 1&1 sprechen würde?
     
  5. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also Mein Projekt vorerst:
    Schlichte Seite mit Musik im Hintergrund eine Bilder Gallery Youtube verlinkung, und das wars eigentlich auch schon soll eine Musik Band Webseite sein,

    vermutlich sollte auch 1&1 reichen aber habe mich hier informiert und angeblich soll es wohl sehr Langsam laufen
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vergleichbare Webspacepakete (um die geht es ja wohl) laufen bei anderen Anbietern zu vergleichbaren Preisen im Mittel auch nicht schneller, allenfalls bei solchen die ein für WP optimiertes Paket anbieten, aber diese sind dann wahrscheinlich auch deutlich teurer.

    Unterscheiden tun sich eher so Dinge wie Support, zusätzliche Features, der Aufbau des Backends etc. und da ist vieles Geschmacks- und Ansichtssache.

    Auf Marktführer wir immer gerne eingedroschen, manchmal zu Recht, oft aber auch nicht, egal sie können es in ihrer Marktstellung i.d.R. wegstecken, aber entscheide Dich ruhig für einen anderen Anbieter, ich bin niemand der unbedingt Werbung für 1&1 macht, aber das konsequente Bashing geht auch oft mit seiner vorgeschobenen Kausalität an der Realität vorbei…
     
  7. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort.....ich werde einfach mal 1&1 Probieren da ich so oder so nur starter bin und es ja testen kann, dazu kommt das es ne gute Kündigungsfrist gibt


    [h=4]1&1 WP Starter:[/h]Aktion: Preisvorteil bei 12 Monaten Vertragslaufzeit!
    3 Monate für 0,- €/Monat, danach 3,99 €/Monat. Abrechnungszeitraum 1 Monat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
    Einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 €

    Optional mit flexibler Vertragslaufzeit:
    1 Monat für 4,99 €/Monat. Abrechnungszeitraum 1 Monat.
    Keine Einrichtungsgebühr.

    Preise inkl. MwSt.
    Für alle 1&1 Hosting Angebote gilt eine 30-tägige 100% Geld-zurück-Garantie! Eine Stornierung ist innerhalb dieser 30 Tage jederzeit möglich.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie es beim Wordpress-Paket ist, aber gerade das normale 1&1-Starter-Paket ist keine gute Wahl für Wordpress, denn es hat ein Speicherlimit (Arbeitsspeicher pro Prozess) von ca. 30 MB.

    Das wird, falls man viele Plugins und ein umfangreiches Theme verwenden will, schnell mal eng. Oft funktioniert auch der Upload von Bildern nicht richtig.
    Am besten vorher erkundigen, wie es mit dem Arbeistspeicher aussieht.


    Gruß
    Ingo
     
  9. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    OK, Ich werde dann einfach mal das Wp-Ultimate-Plus https://hosting.1und1.de/wordpress-hosting#wordpress-package Nehmen und testen, mal sehen wie weit ich das Nutzen werden und dann ggf Kündigen
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, das wären dann 80 MB Memory-Limit, falls es dem normalen Hostingpaket entspricht. Damit könnte man eine Weile leben. :)

    Ich habe gerade mal ein Anfrage zu den WP-Paketen im 1&1-Forum gestellt und werde dann hier berichten, falls es neue Erkenntnisse gibt.

    Diese gestaffelte Speicherbegrenzung ist ein Punkt, der bei 1&1 ein Nachteil gegenüber den anderen Massenhostern wie z.B. Strato oder Host-Europe ist. Dort hat man, egal in welchem Paket, immer das selbe Memory-Limit von 100 bis 120 MB.

    Gruß
    Ingo
     
  11. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich chatte gerade mit einer 1&1 Expertin auf meine frage wie viel Speicherlimet ich habe gab es diese Antwort

    Bei einem Webhosting-Paket mit unbegrenztem Webspace kann der Kunde initial über 30 Gigabyte Webspace verfügen. Ab einer Nutzung von mindestens 75% des verfügbaren Webspace wird dieser in Schritten von 1 Gigabyte automatisch und kostenlos erhöht, bis die Nutzung wieder unterhalb von 75% liegt. Eine Überprüfung der Nutzung findet täglich statt. Eine Erhöhung findet maximal einmal täglich statt. 1&1 behält sich vor, den Kunden auf einen entsprechend ausgestatteten Server umzuziehen. Bei einem solchen Umzug kann es zu technisch notwendigen Ausfallzeiten kommen.
     
  12. skynet1900

    skynet1900 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    [TABLE="class: chattable_design0, width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: chat_normal_op"]1&1 Expertin: [/TD]
    [TD="class: chat_normal_op, width: 100%"]bis zu 300 MB RAM[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: chattable_design0, width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: chat_normal_op"]1&1 Expertin: [/TD]
    [TD="class: chat_normal_op, width: 100%"]sind im Starter Tarife[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: chattable_design0, width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: chat_normal_op"]1&1 Expertin: [/TD]
    [TD="class: chat_normal_op, width: 100%"]bis zu 1,2 GB RAM[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: chattable_design0, width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: chat_normal_op"]1&1 Expertin: [/TD]
    [TD="class: chat_normal_op, width: 100%"]Im Unlimited Pro bieten wir garantierte 2GB RAM[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was die Expertin aber verschweigt ist der Umstand, daß das Limit für die Summe aller gleichzeitig möglichen Prozesse gilt.

    Effektiv sind das z.B. bei "Starter" dann 300 MB/ 10 Proc = 30 MB oder bei "Unlimited Pro" 1200 MB / 15 Proc = 80 MB. Das wird dann aber auch nicht etwa dynamisch zugeteilt, sondern eben statisch mit dem Limit, das sich pro Prozess ergibt.

    Ich habe z.B., ein Basic-Paket mir "600 MB", bekomme aber je ausgeführtem PHP-Sktipt nur 60 MB Speicher zugeteilt.

    Gruß
    Ingo
     
  14. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Also vielleicht nicht FETZEN :) der Kollege möchte Empfehlungen, und viele nutzen wohl:
    http://all-inkl.com/webhosting/
    https://www.hosteurope.de/WebHosting/
    https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix ab Level 4
    https://www.mittwald.de/hosting/webhosting

    Ich selber glaube das 1und1 und Strato nicht die beste Wahl sind.

    Lieber einen Euro mehr ausgeben wie am Ende das Nachsehen zu haben.

    Checke mal genau für Dich folgendes:
    Themes was an PHP benötigt wird
    Plug-ins
    Backup
    Service
    Verfügbarkeit

    Gebe mal etwas mehr aus und Du wirst GLÜCKLICH sein.
     
  15. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bin mal gespannt, wo er letztendlich gelandet ist. Ich hoffe, es gibt hier eine Rückmeldung.
    Der letzte Stand war ja 1&1, na mal sehen...

    Gruß
    Ingo
     
  17. Robbery

    Robbery Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skynet!

    von den oben angesprochenen Hostern benutze ich Mittwald und hab bislang nie Probleme gehabt. Informiere dich aber am Besten auch, wo der Serverstandort liegt. Ist nicht ganz unwichtig. Ich bin vor kurzen auf einen Artikel bei t3n gestoßen, der die Thematik etwas näherbringt. http://t3n.de/news/server-deutschland-652225/
     
  18. MasterOfDesasterXx

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann http://www.hostinger.de empfehlen da läuft WP auch sehr gut. und es gibt auch ein Free Paket wenn man erstmal testen möchte.
     
  19. Freshy

    Freshy Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eine Vergleichsseite die man auch nehmen könnte wäre die hosttest.de -Seite
    Da kannst du die Filtereinstellung benutzen um was passendes für dich zu finden.
    Gruß
     
    #19 Freshy, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  20. Konrad33

    Konrad33 Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand so wie ich noch etwas verspätet auf diesen Thread stößt, hier noch eine kleine Anleitung, wo sowohl verschiedene Hoster kurz vorgestellt, als auch Hosting-Arten kurz erklärt werden: elancer-team.de/wiki/WordPress-Hosting. Besonders für Wordpress- und Hosting-Anfänger könnte der Artikel ganz nützlich sein, mir hat er damals jedenfalls als Orientierung geholfen, als ich mich zum ersten Mal mit diesen Themen beschäftigen musste.
     
    #20 Konrad33, 13. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden