1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Anmeldung scheitert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von volsei, 13. April 2016.

  1. volsei

    volsei New Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen mit einer WP-Anwendung.

    Die Seite läuft seit mehreren Jahren und nun habe ich folgendes Problem.

    Wenn ich das Backend über einen Linux-Rechner öffne, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch das gleiche Backend von Windows-Rechnern (Windows 10) aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown character set: 'utf']
    CREATE TABLE wp_itsec_log ( log_id bigint(20) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, log_type varchar(20) NOT NULL DEFAULT '', log_function varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', log_priority int(2) NOT NULL DEFAULT 1, log_date datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', log_date_gmt datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', log_host varchar(40), log_username varchar(60), log_user bigint(20) UNSIGNED, log_url varchar(255), log_referrer varchar(255), log_data longtext NOT NULL, PRIMARY KEY (log_id), KEY log_type (log_type), KEY log_date_gmt (log_date_gmt) ) DEFAULT CHARACTER SET utf-8

    WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown character set: 'utf']
    CREATE TABLE wp_itsec_lockouts ( lockout_id bigint(20) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, lockout_type varchar(20) NOT NULL, lockout_start datetime NOT NULL, lockout_start_gmt datetime NOT NULL, lockout_expire datetime NOT NULL, lockout_expire_gmt datetime NOT NULL, lockout_host varchar(40), lockout_user bigint(20) UNSIGNED, lockout_username varchar(60), lockout_active int(1) NOT NULL DEFAULT 1, PRIMARY KEY (lockout_id), KEY lockout_expire_gmt (lockout_expire_gmt), KEY lockout_host (lockout_host), KEY lockout_user (lockout_user), KEY lockout_username (lockout_username), KEY lockout_active (lockout_active) ) DEFAULT CHARACTER SET utf-8

    WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown character set: 'utf']
    CREATE TABLE wp_itsec_temp ( temp_id bigint(20) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, temp_type varchar(20) NOT NULL, temp_date datetime NOT NULL, temp_date_gmt datetime NOT NULL, temp_host varchar(40), temp_user bigint(20) UNSIGNED, temp_username varchar(60), PRIMARY KEY (temp_id), KEY temp_date_gmt (temp_date_gmt), KEY temp_host (temp_host), KEY temp_user (temp_user), KEY temp_username (temp_username) ) DEFAULT CHARACTER SET utf-8

    WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'db513782868.wp_itsec_log' doesn't exist]
    INSERT INTO `wp_itsec_log` (`log_type`, `log_priority`, `log_function`, `log_date`, `log_date_gmt`, `log_host`, `log_username`, `log_user`, `log_url`, `log_referrer`, `log_data`) VALUES ('brute_force', 5, 'Invalid Login Attempt', '2016-04-13 15:05:49', '2016-04-13 13:05:49', '80.152.191.108', 'abbry60Glad', '0', '', '', 'a:0:{}')

    Gruß

    Volsei
     
  2. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann so nicht sein wie beschrieben. Nimmst Du zwar so wahr, spielt Dir aber was Falsches vor.

    Windows-Rechner zeigt entweder auf ein falsche IP-Adresse, wo nochmal eine "andere" Wordpress-Einrichtung liegt, oder im Cache des Rechners ist noch was drin, was da nicht reingehört, d.h. die Seite wird eigentlich gar nicht vom entfernten Server geladen, sondern noch aus dem Browser-Cache. Ganz sicher wird nicht die gleiche WP-Seite aufgerufen.
     
  3. volsei

    volsei New Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit dem Browser-Cache hatte ich auch und habe ihn bei allen Maschinen gelöscht. Auch habe ich unterschiedliche Browser ausprobiert (IE, Firefox und Safari), bei allen das gleiche Verhalten. Die Plugins hatte ich auch bereits deaktiviert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden