1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress erstellt eigenmächtig indexierte URL’s - Hack?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lean666, 13. April 2016.

  1. lean666

    lean666 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich besitze mehrere Wordpress-Projekte, doch bei einem Projekt habe ich nun Schwierigkeiten herauszufinden, was vor sich geht.

    Details:

    • Es handelt sich um die neuste WP-Version
    • Alle Plug-Ins sind Up2Date, anbei ein Screenshot
    • Als Template habe ich Scalia gewählt.

    Problem:
    Wordpress erstellt eigenständig Links und diese werden von Google indexiert. Dadurch wurde meine Seite von Google als Spam-Seite erkannt und ich muss eine erneute Prüfung beantragen.

    z.B Links:
    Disallow: /?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=24799/
    Disallow: /?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=1332/
    Disallow: /?option=com_k2&view=ite/
    Disallow: /?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=6757/
    Disallow: /?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=1490/
    Disallow: /?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=43078/
    Disallow: /index.php?id=50/
    Disallow: /?id=28/
    Disallow: /?page_id=12247/

    Wurden wir gehackt, oder was passiert da? Ich habe die Seiten mit der Robots.txt auf Disallow gestellt und am nächsten Tagen waren 3 neue Links wie die oben in Google..
    Da die Seite momentan Live ist, möchte ich keine über längere Zeit deaktivieren.

    plugins.jpg

    Passwörter habe ich alle geändert und auch gegoogelt.

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
     
    #1 lean666, 13. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Davon muss man ausgehen. Wie sieht die .htaccess Datei aus? Gibt es die User mit den IDs in der Datenbank?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    diese Einträge in der robots.txt helfen nicht, die schaden, sofort rausnehmen,

    eine Seite die gehackt wurde nimmt man bis zu ihrer vollständigen Reparatur sofort vom Netz,du schadest sonst eventuell jeden deiner Besucher => könntest sogar im schlimmsten Fall dafür rechtlich belangt werden!


    bereinigen lassen und zwar von einem Profi,denn dein Versuch mit der robots.txt zeigt mir, dass ihr //du keine Profis seid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden