1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsübersicht-Ansicht in Kategorienliste ändern. Aber in welcher Datei?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 14. April 2016.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:
    Ich habe z. B. eine Kategorie FUN darin sind Unterordner Indoor und Outdoor.
    Egal ob ich jetzt auf die Elternkategorie oder auf die Unterkategorie klicke, erscheint eine Übersicht der darin enthaltenen Beiträge.

    Auf der linken Seite erscheint das Beitrags bild, auf der rechten Seite erscheint der Beitragsname und der Anfang des Beitrages in gekürzter Form.

    Ich würde aber liebend gerne z. B. die Seiten wechseln ... also das Bild auf die rechte Seite verschieben oder vielleicht sogar ganz entfernen.....

    Kann mir jemand sagen in Welcher Datei ich dies machen müsste ?

    Ich habe mir meiner Meinung nach alle Seiten angeschaut die dafür in Frage kommen würden.... Bin aber nicht fündig geworden...

    Vielen Dank im voraus
    einfach112
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du dir den Code der Seite anschaust (z. B. mit dem Firefox Developer oder den Chrome Entwicklertools), dann kannst du in der Regel anhand der injizierten Klassen im body ablesen, welche Template-Datei für die Darstellung verantwortlich ist.

    Das sieht dann beispielsweise so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier sehen wir also, dass es sich um einen einzelne Beitrag handelt und die single.php für die Ausgabe verantwortlich ist.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden