1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

301-Redirect Weiterleitung funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JohnDo, 12. April 2016.

  1. JohnDo

    JohnDo Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mir gefällt die Domain nicht mehr, die ich für eine Seite aufgesetzt habe und möchte diese halt auf eine andere Domain umleiten, welche
    ich mir auch schon registriert habe und welche sich schon in meinem Account auf Strato befindet.
    Ich habe nun die -.htaccess genommen und folgenerweise umgeändert:

    # BEGIN WordPress


    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteRule (.*) http://neuedomain.de/$1 [R=301,L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    # END WordPress


    Jetzt wird auf die Domain umgeleitet, aber ich sehe ich nichts, außer von Strato die Meldung, dass
    keine Webseite vorhanden ist, was kann man da machen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. das was du vorhast ist ein Domainumzug

    gibts auf dem FTP der neuen Domain WP?

    wenn nein
    hol dir ein Migrationsplugin
    folge dort den Anweisungen

    du brauchst bei der neuen Domain Datenbankzugang und Passwort //Ftp so wie bei der alten auch

    dann holst dir ein Migrationsplugin

    folgst deren Anweisungen ...
    dann erst kommt der Eintrag in die htaccess und der kommt immer vor



    # BEGIN WordPress

    denn bei jedem Speichern der Permalinks wäre sonst deine Umleitung weg
     
  3. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die ganzen Dateien und Einstellungen auch in die andere Domain kopieren. Oder Du lässt die Domain so wie sie ist und zeigst die andere Domain auf den gleichen Webspace. Ansonsten nutzt eine Umleitung nichts, weil ja in Deiner neuen Domain noch nichts drin ist, was angezeigt werden könnte. Domainumzug wir vorstehend beschrieben machen.
     
  4. wpfeuerwehr

    wpfeuerwehr New Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die .htaccess-Datei ist dafür da, bei deiner Wordpress-Seite "schöne" URLs zu generieren. Was du aber machen musst ist deine Wordpress-Installation (also die Dateien und die Datenbank) hinter eine andere Domain klemmen. Dazu einfach bei deinem Hoster in der Domainverwaltung die Domainzuordnung ändern. Erst danach kannst du in Wordpress die neue Domain einstellen.

    Strato muss wissen, was er anzeigen soll wenn der Nutzer Domain xy.de eingibt. Dazu musst du Strato sagen: "Schaue bitte in den Ordner xyz unter: ....".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden