1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche jemanden der mir bei meiner Wordpress-Website hilft

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von pinking, 18. April 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier nochmal die Vorgeschichte meiner Website:
    Aufgrund des Vorschlags eines guten Bekannten, bin ich mitte Januar mit meiner Website auf Wordpress umgestiegen.
    Ausschlaggebend für meinen Übergang zu WP waren die vielen Argumente, welchen ich als Einsteiger schlecht widersprechen konnte. Klar, dass ich mir eine Verbesserung versprochen hatte.

    Unmittelbar nach der Umstellung zu WP ist der Traffic meiner Website jedoch = bei 0 gewesen. Ein Schock! Mit der Hilfe von Yoast und den von mir ausgesuchten Keywords (google keyword planer) habe ich dann versucht meine einzelnen Unterseiten zu optimieren. Mit einigen Keywords stehe ich unter den top 20 aber halt auch nicht unter den Top10. Und fast alle Seiten stehen mit Yoast auf der grün bei der Ampel.
    Ich habe einen Großteil meiner Website mit neuen Keywords ausgestattet.

    Weitestgehend habe ich natürlich versucht, die Keywords in allen Bereichen (Bezeichnung, Seitentitel etc.) der Unterseite einzusetzen. Zu dem haben viele der Themen bzw. Unterseiten gleich mehrere Keys. Nach gewissen Suchvorgaben für das optimale Keyword (mit den Klicks und Anzahl der Webseiten) habe ich die Unterseiten versucht zu optimieren. Im Endeffekt waren es einfach zu viele Unterseiten um für jedes Thema ein geeignetes Keyword zu finden. Ich habe einige Themen um geschrieben um diese an gute Keywords anzupassen. Bei weiteren Themen werden dann in Zukunft zuerst die Keywords gesucht, bevor das Thema überhaupt geschrieben wird. Die Hauptseite ist keine Blogseite mehr, das wurde auch abgeändert. Und wie du weißt, ist der Header schön dünn, so dass man direkt duch die Bilder von der Website angesprochen wird.

    Da ich kein Profi bin, und ich mich mit Websiten, SEO etc. nie wirklich ausseinander gesetzt habe, hatte ich meine Website zuvor mit einer hilfenden Software (WebsiteX5) aufgebaut. Sowas wie richtiges SEO fiel weg, weil man seine Keys einfach in ein dafür vorgesehenes Fenster gepackt hat. Ohne die Seite auf bestimmte Keys aufzubauen. In regelmäßigen Abständen konnte ich immer einige Besucher-Anfragen und einen akzeptablen finanziellen Adsense Erfolg verzeichnen. Die Einnahmen hatten meine Frau und ich vorher immer in unsere sozialen Projekte auf den Philippinen fließen lassen.
    Seit der Umstellung zu WP habe ich bisher noch keine einzige Anfrage, kein Ebook verkaufen und kaum Geld mit Adsense einfahren können. Meine Keywordoptimierung ist gerade erst abgeschlossen.


    Bevor ich noch weiter rumprobiere, wäre ich euch sehr dankbar wenn mich jemand auf den richtigen Weg bringen könnte.

    Bin auch bei wiseseo angemeldet, falls jemand an der Analyse interessiert ist.

    Fazit: Mir geht es darum, dass die Besucher wieder auf unsere Seite zurück kommen. Und dass die Website mit WP dafür optimal dafür ausgerichtet ist.
    Das Grundgerüst soll endlich stehen, damit ich mich voll und ganz auf die Inhalte und meine Besucher konzentrieren kann.


    Vielen Dank im Voraus. Über Anfragen und Bewerbungen um mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. KaiFoe

    KaiFoe Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn deine Seite schon eingiermaßen gut gerankt war (und wenn du sagst du hast regelmäßig Besucher auf deiner Seite gehabt) und du die Seite in einem neuen Gewand präsentierst (Umstieg auf WP) wird das Ranking ja nicht resettet.

    Sicherlich hilft SEO dir dich besser zu präsentieren, aber wenn du nun gar keine Besucher mehr verzeichnest, scheint etwas anderes im Argen zu liegen
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mal ganz naiv gefragt: der Haken unter Einstellungen->Allgemein bei "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren." ist nicht gesetzt, oder?

    Was sagen die Webmaster-Tools?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Also das mit dem "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren" war bei mir übrigens unter Einstellungen -> Lesen. Und da ist bei mir kein Hacken gesetzt. Also fällt das weg?

    Ich habe noch die Links der alten Seiten, kann ich nicht irgendwie noch nachträglich die Seiten umleiten?
     
  6. ja kannst Du, über entsprechende Einträge in Deiner .htaccess.
    z.B. so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn die Weiterleitung dauerhaft ist, sollte man 301 benutzen.

    Redirect 301 /alte-adresse.html http://www.meine-domain.de/verzeichnisname/neue-adresse.html
     
  8. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Falls noch gerätselt wird, was hier passiert ist, zitiere ich mal die beiden ausschlaggebenden Sätze des TE:

    KaiFoe war schon verdammt dicht dran. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden