1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit goneo.de

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 28. September 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber versteh das nicht falsch!
    Die 4 Monate sind die ersten 4 Monate der 12 Monate 'Vertragslaufzeit. Du bekommst also nicht 4 Monate umsonst und kannst dann gehen ohne etwas zu bezahlen....
     
  2. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ;) Ja lesen kann ich schon ne Weile, ne Spaß beiseite, ich rechne natürlich so: Unterm Strich zahle ich im "Ernstfall" für 8 Monate. Also 8 x 4,95€ = 39,60€, das kann ich verkraften. Und das Risiko hält sich meiner Meinung nach in Grenzen das man extrem gravierende Probleme hat. Dann kann der Laden gleich wieder zu machen. Und ich denke das wollen die auch nicht ;)

    Wenn Du wechselst, würde ich mich freuen zu hören wie`s bei Dir läuft.

    Gruß
    Logomat
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich Informationen zu SafeMode und Co bei goneo.de?
     
  4. Knutzi

    Knutzi Gast

    Wollte das Thema goneo noch einmal aufgreifen!

    Hab dort einfach mal angefragt wie es aussieht mit:
    - mod_rewrite
    - Safe mode
    -.htaccess

    Hab leider noch keine Antwort.

    Gibt es schon jemand der sein Blog dort laufen hat?
    und wie sieht es mit den oben gennanten Punkten aus?
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe denen auch 2 verschiedene Mails geschrieben und noch keine Antwort nach fast 2 Wochen. Soviel zum Support - Kunde hin oder her. Schließlich bin ich potentieller Kunde.
     
  6. Knutzi

    Knutzi Gast

    upps, das hört sich ja nicht so toll an :-?

    na, die Masse machts und die stellen wohl nicht alle solche Fragen wie wir!
    Na, dann mache ich mir mal keine Hoffnung auf eine schnelle Antwort.
    Schade, bin wirklich am überlegen .....
     
  7. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, wie deine finanzielle Situation so aussieht, aber ich habe 5 Euro im Monat für so ein Hobby über. Daher habe ich mich auch für all-inkl entschieden. Da ist der Support (auch für mich als nicht-Kunden) einfach top und der Rest stimmt auch. Hat schon einen Grund, dass 5€ der aktuelle Marktpreis für solche Angebote ist.
     
  8. Knutzi

    Knutzi Gast

    Antwort ist da!

    Hier die Antwort von goneo auf meine Anfrage:

    Da steht einem WordPress Forum auf dem Webspace wohl nichts im Wege
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann mach mal und berichte auch über so Sachen wie Erreichbarkeit und Speed (beim Seitenabsurfen, nicht DL). Das wäre ganz interessant, obwohl ich (wie berichtet und aus verschiedenen Gründen) wohl zu all-inkl gehen werde.
     
  10. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt auch da bei goneo... Noch nicht mit dem Blog, denn es ist irgendwie etwas blöde:

    Per Click-Start lässt sich alles (was es gibt) problemlos installieren. Wordpress kann man auch anders installieren; aber: Man kann sich nicht ohne weiteres in den Admin-Bereich einloggen, da stimmt irgendwas mit den Berechtigungen nicht, man bekommt nur eine weiße Seite... Genau das gleiche auch bei einer bbPress-Installation, nur eine weiße Seite... Nicht so toll.
     
  11. Knutzi

    Knutzi Gast

    also bisher klappt bei mir alles bestens, WP läuft, Permalinks konnten problemlos geändert werden.
    Allerdings habe ich mich für das Homepage Plus Paket entschieden und WP selbst installiert ;)
     
  12. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Homepage Plus... Bei mir klappt jetzt auch alles, einfach den Kram noch mal gelöscht und wieder hochgeladen, ca va.
     
  13. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin jetzt auch mal bei goneo, aber nicht so sehr glücklich. Es scheint, dass man CMS Systeme ausschliesslich über Quickstart (und natürlich nur die dort angebotenen) installieren kann, alles andere geht nicht. Dazu habe ich folgendes in der Hilfe gefunden:

    Ist nicht so toll. Damit ist für mich das ganze doch ziemlich unbrauchbar.

    Der Support ist - gelinde gesagt - malfaul. Mein als einen Satz aus denen herauszukitzeln scheint eine höhere Kunst zu sein.
     
  14. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja froh, dass ich die nicht ausprobiert habe - Gratismonate hin oder her.

    Für eine 0815 Seite mag das sicherlich ausreichen, aber wer etwas mehr machen will sollte dann wohl die finger davon lassen.
     
  15. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  16. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wohl kaum, das ist derselber Provider, der hat einfach mehr als eine Adresse.
     
  17. Knutzi

    Knutzi Gast

    komisch, ich weiß ja nicht welches Hosting Paket ihr gewählt habt, aber mit dem Homepage Plus Paket klappt alles bestens.
    Installation von WP über ftp, kein Problem.
    Änderung der Permalink Struktur, hat alles bestens geklappt.
    Bisher keine Probleme mit der Erreichbarkeit .
     
    #37 Knutzi, 29. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2006
  18. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hi, dann solltest Du mal eine Seite zurückgehen...
     
  19. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, also ich kann meine Rechte selbst setzen und ich habe Typo3 testweise installiert. Funzt auch einwandfrei. Ganz allgemein gesprochen, vielleicht verteufelt ihr nicht immer gleich den Hoster sondern schaut mal nach ob es vielleicht auch eine andere Fehlerquelle gibt. Wi oft hast Du denn schon mit dem Support gemailt? Mehr als einmal? ;)
     
    #39 Logomat, 12. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  20. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht warum Du so einen Aufriss machst. Was brauchst Du denn noch um die "5€ die Du übrig hast" zu investieren ?? Es zwingt Dich ja niemand zu goneo zu wechseln. Aber was willst Du denn eigentlich? Läßt Du so super-mega-wichtige Webseiten auf die Menschheit los? Dann miete Dir einen Server mit allem zipp und zapp. Warum hast Du Angst davor das der Support nicht so toll ist? Brauchst Du ihn so oft? Was meinst Du was man für 5€ im Monat für einen Support erwarten kann? Solltest Du Dir dann nicht lieber etwas mehr Know-How aneignen um Deine wichtigen Seiten selber zu supporten? Bei mir funktioniert alles bei Goneo so wie es soll. Wenn es Probleme gab, hat man mir schnell geholfen (innerhalb 24h!) oder ich habe meinen Fehler selber gefunden. Sorry, aber das musste nun mal raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden