1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bestimmte Beiträge nicht auf Hauptseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sumisu, 23. Oktober 2006.

  1. sumisu

    sumisu New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Entweder bin ich zu blöd, oder ich finds einfach nicht:
    Ich möchte bestimmte Beiträge nicht direkt auf der Hauptseite anzeigen, sondern nur in anderen Beiträgen verlinken.

    Im Prinzip genauso, wie es das BildBlog manchmal macht. (z.B. wird in http://www.bildblog.de/?p=1761 auf http://www.bildblog.de/?page_id=1762 verlinkt, auf der Hauptseite erscheint aber nur der Eintrag mit der ID 1761)

    Über die Suche habe ich nur Möglichkeiten gefunden, bestimmte Kategorien nicht anzuzeigen, aber das ist leider nicht das, was ich will.

    Danke für Eure Tipps und Hinweise!
    Tobias
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Das Stichwort heisst "Seiten" und nicht "Beiträge" (bzw. Pages, nicht Posts)

    Gruß Jeriko
     
  3. sumisu

    sumisu New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das habe ich mir ja auch erst gedacht, allerdings werden die Seiten ja in der Sidebar verlinkt. Und dass möchte ich bei diesen Seiten dann eigentlich nicht.

    Oder gibt es eine bequeme Lösung, eine Seite (Page) nicht in der Sidebar verlinkt zu kriegen?

    Danke!
    Tobias
     
  4. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die gibt es, Exclude Pages from List
     
  5. sumisu

    sumisu New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke! Das wäre eine mögliche Lösung.

    Kann man das vielleicht noch irgendwie so "erleichtern", dass man nicht jedesmal, wenn man solch eine Seite hat, erst die ID im Argument der Funktion hinzufügen muss? Z.B. so, dass man beim schreiben der Seite einfach noch eine Checkbox "Link anzeigen/nicht anzeigen" hat?

    Danke und liebe Grüße!
    Tobias
     
  6. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    #6 marcs, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden