1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mustopf Beitragsdatum verschwinden lassen. Theme Graphy

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von parfumeur, 24. April 2016.

Schlagworte:
  1. parfumeur

    parfumeur Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    www.manasse.de ist nicht der erste Blog, den ich aufsetze und behutsam verändere. Doch ich finde beim verwendeten theme "Graphy"
    weder in der single.php noch in der index.php (noch sonst wo) die Stelle, an der ich die
    "Veröffentlicht am" Zeile verschwinden lassen kann. Es is für diesen Blog nämlich nicht wichtig, wann was geschrieben wurde.

    Analysier mal mit firebug.
    Hab ich schon. Werd ich auch nicht schlau draus.

    Frag Tante google
    Hab ich auch schon.

    Doch ich weiß, dass hier total nette Leute diese bestimmt total einfache Frage leicht beantworten können und danke schon mal im Voraus.

    Uwe
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Soweit ich das sehe wird die „veröffentlicht“-Zeile durch die Funktion graphy_header_meta() ausgegeben. Diese hinwiederum ist definiert in der Datei template-tags.php im Ordner inc.

    Ich hoffe, du hast auch für behutsame Änderungen ein Child-Theme?
    Es müsste funktionieren, einfach in den entsprechenden content-Dateien die Zeile, in der die Funktion aufgerufen wird, zu löschen.

    Gruß
    helix
     
  3. parfumeur

    parfumeur Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix,
    wird gleich nach dem Aufstehen ausprobiert.
    Guten Start in die Woche
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden