1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manueller WP Umzug klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marcothien, 25. April 2016.

Schlagworte:
  1. marcothien

    marcothien Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo..

    Versuche mich als relativer Neuling mit einem WP Umzug.
    Habe WP Dateien (Installation Plus Medien) per FTP vom alten Platz runter und auf neuen Server (Stammordner) raufgeladen.Datenbank Backup auf neuer Datenbank auf neuem Host eingespielt (soweit alles super).
    Dann Datenbank URL,Name,User,Passwort in wp_config.php angepasst und Prefix stimmt in der Datei auch mit dem in meiner Datenbank überein.
    In myadmnphp nochmal neue Domain gescheckt...und trotzdem kann meine WP Installation an neuem Ort keine Datenbankverbindung aufbauen??Hab ich was wichtiges übersehen??Bedanke mich schonmal im Voraus für jeden erdenklichen Tipp..
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn Wordpress keine Verbindung zur Datenbank hinbekommt, kann es eigentlich nur ein Fehler der wp_config.php sein. Bitte einfach nachmal DB, User, Passwort ggf. Host kontrollieren.
     
  3. marcothien

    marcothien Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Datenbankname,User und Host bekam ich vom Hoster..passwort hatte ich beim Erstellen der DB selbst gewählt und nun bis zum Wahnsinn immer wieder gecheckt..leider ohne einen Fehler in diesen Optionen feststellen zu können....:(
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was für ein 'DB_HOST' hast du denn eingestellt bei welchem Hoster?
     
  5. marcothien

    marcothien Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1&1 gibt mir datenbankname.db.1and1.com an (als Datenbankname benutze ich natürlich den Namen den man mir explizit für diese Datenbank zugewiesen hat).Nutzer und Host stehen ja bei 1und1 bei der Erstellung fest.Passwort wählt man selbst.Zweifle auch langsam an mir selbst......zumal die Verwendung von Duplicator (mit weniger Daten) beweist das der Fehler irgendwo bei mir liegen muss...
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    1und1 kann Ihnen nicht behilflich sein?
     
  7. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  8. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcothien,

    danke für die Infos per PN.

    Ich hab mir mal den Fehler angeschaut, den die Seite auswirft und dazu auf dem Server die wp-config.php. Irgendwie scheint es da den Zeichensatz zerhauen zu haben. Und zwar nicht irgendwo, sondern direkt innerhalb der DB-Zugangsdaten. (Im Prinzip gehts um das hier: http://forum.wpde.org/installation/96157-unexpected-t_string-wp_config-php.html)

    Mein Rat - um eventuell noch andere Syntax Fehler in der Datei auszuschließen: Extrahiere dir aus dem Original WordPress ZIP eine ganz frische wp-config.php Und trage die Daten dann mit Hilfe eines Texteditors (z.B. Notepad++) manuell ein. Achte bitte außerdem darauf, dass Du keine Strichpunkte oder Anführungszeichen dabei entfernst. Speichere die Änderungen dann als UTF-8 OHNE BOM! Ersetzte dann die wp-config.php auf dem Server. So sollte es klappen.

    Freue mich, wenn das hilft :)

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  9. marcothien

    marcothien Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke..hab mich nun doch bis zur 1&1 Hotline getraut und schon konnte das Problem kompetent gelöst werden..Trotz immer wiederkehrenden kontrollierenden Blick in die wp-config.php kommt man auf die kleinsten Sachen meist nicht.Der Fehler lag zwischen ' und ´ vor und nach den logindaten für die Datenbank.So mächtig kann ein einzelnes Zeichen sein.Problem gelöst..Danke trotzdem allen für ihre grübelnde Anteilnahme!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden