1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wetter Tabelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von grazwetter, 25. April 2016.

  1. grazwetter

    grazwetter New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu in eurem Forum und habe mich so durch die Beiträge gewühlt. Bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie ich so eine Tabelle für meine tägliche Wetter Vorhersage erstelle.

    Wetter Tabelle.png
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Die Tabelle muss ich jeden Tag ändern.
    Ich arbeite auf meiner HP jetzt noch mit Website Baker und möchte auf Wordpress umsteigen.
    Mehr zu sehen auf www.graz-wetter.at

    Danke schon im Voraus.

    Liebe Grüße
    Rudolf
     
    #1 grazwetter, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  2. Pressure

    Pressure Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist das deine Seite, oder meinst Du nur, dass Bild aus von dieser Seite? Wenn es Deine ist, dann hast Du das ja genau wie im Bild.
     
  3. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Du trägst die Daten aber nicht jeden Tag manuell in diese Tabelle ein oder? Da gibt's mit ein bisschen Programmieraufwand deutlich einfachere Lösungen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. grazwetter

    grazwetter New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ja ich trage die Daten jeden Tag manuell ein. Bin im Programmieren eine Null, habe keine Ahnung wie man das erstellen könnte.
    zur ersten Antwort, es ist schon meine Seite, aber ich erstelle sie noch mit Website Baker und möchte jetzt auf Wordpress umsteigen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann schau dir das Plugin Table Press an

    damit kannst du eine Tabelle erstellen
    wenn du hast sogar mit Daten aus Excel füttern

    und du brauchst sie nur einmal einbinden => das geht ohne CodingKenntnisse

    und dann nur die Daten ändern und schwupps ist dort wo sie eingebunden ist alles erneuert :)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bist du dir sicher, dass du PHP für deine Wetterstation verwenden möchtest?

    mit pywws kannst du in der Regel die Daten der Wetterstation auslesen. Die Darstellung und Aufbereitung der Daten erfolgt anschließend mit einem passenden Webfrontend in Form eines pywss-kompatiblen Templates.

    Hier in Deutschland stellt der Deutsche Wetterdienst seine Daten in der Grundversorgung Nutzern frei zur Verfügung. Der DWD stellt die Daten und Produkte der Grundversorgung frei zur Verfügung. „Frei“ bedeutet sowohl, dass die Daten entgeltfrei sind, als auch, dass sie nur noch geringen Nutzungseinschränkungen unterliegen.

    Vermutlich gibt es diese Regelung auch in Österreich.

    Links zu pywws und pywws Template und Wetterdaten über Deutschen Wetterdienst über meinen Blog:
    Google Suche: blog r23 Wetterstation von r23 (Links zu WebSiten sind in diesem Forum unerwünscht)

    Tipp: es gibt für WordPress eine offizielle Support-Seite - den Link findest du rechts oben.

    Tolle WebCam auf deiner WebSite.

    Cu

    ralf
     
  7. grazwetter

    grazwetter New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Table Press habe ich mir schon angeschaut, kommt vielleicht in Frage, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Leider gibt es in Österreich keinen Wetterdienst der die Daten zur Verfügung stellt, außerdem bin ich leider kein Programmierer.
    Die Support Seite kenne ich, danke für den Tipp.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das stimmt mMn nicht. Soweit ich mitbekommen haben ging es hier die Tage mal um Links in der Signatur.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    noch genauer:um unabgesprochene, eindeutige Werbelinks in den Signaturen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden