1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fontello Icon

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ArchiCH, 26. April 2016.

  1. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab nun einige Foren durchgearbeitet und finde keine hilfe ( oder ich versteh sie nicht) für mein Problem

    ich hab auf der Startseite oden ein "Fotorama" Bilderslider mit icon rechts, links und Vollbild. diese werden aber nicht richtig angezeigt.
    www.burkardburkard.ch
    Bildschirmfoto_2016-04-26_um_10_17_55.jpg
    In der css habe ich aber nichts entdeckt das da helfen könnte

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weis auch nicht genau was es mit "Fontello" auf sicht hat, denn es steht nirgends ein code wie z.b "<i class="icon-right-dir"></i>"

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach aber ich findes nicht heraus.

    Ich danke mal im voraus ;)
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Safari funktioniert die Darstellung bei mir problemos, nur im Firefox werden die Icons nicht richtig angezeigt. Wie kommst du eigentlich auf Fontello? Müsste es sich nicht viel mehr um diesen Iconfont handeln: ../wordpress/wp-content/themes/v2.0.0/finch/style/type/fonts.css?ver=2.0.0

    Das Icon wird übrigens per CSS eingefügt:

    .fotorama__arr--next::before {
    display: block;
    content: '\e84a';
    }

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  3. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für die Antwort.

    Hab gar nie probiert ob es in andern Browsern geht :/

    in der css die ich oben eingebetet hab steht ja font-family="fontello" , ich dachte das ist die "schriftart" oder "icon schrift"
    Hab mir auch mal das plugin "WP-SVG icon" geholt , und in der Vorschau von diesen Icons zeigt es mir eben auch nur die hälfte an.

    dann liegt es also am Firefox? muss ich denn etwas in die css einbinden damit es im Firefox auch geht?

    Danke ;)

    Ich hab grad die Icon s auf Fontello angeschaut. komisch das das icon mit der nummer e84a der twitter vogel ist :/
    das verwirrt mich komplett.
     
    #3 ArchiCH, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  4. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hat vieleicht sonst noch jemand eine Idee warum es im Firefox nicht richtig angezeigt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden