1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Umlauten in Überschriften // Wordpress Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marion9394, 27. April 2016.

  1. marion9394

    marion9394 Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Zusammen,

    Ich dreh hier schon den ganzen Nachmittag am Rad. Mein Kunde (http://www.eventandpartners.com/) hat sich eines dieser neumodischen Parallax Themes gewüscht, welches schon zum Einstellen ein Graus war... Nun steht alles soweit - bis auf die Umlaute in den Orangen Überschriften.

    Ich finde den Fehler einfach nicht,... ich habe schon im Header um

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt...

    und mir im CSS nen Wolf gesucht...

    Der Support des Themes ist bisher nicht sonderlich hilfreich... denn eine (eigentlich) kompatible Schrift LATO hatte ich gewählt.

    Hat einer von euch alten Hasen eine Idee wo der Fehler stecken könnte? Für mich sehen die Orangen Überschriften ja etwas gequetscht und verzerrt aus - nicht das er das "zerren" bei den Umlauten nicht macht? Leider finde ich keinen Anhaltspunkt im CSS.

    Danke für eure Hilfe,

    LG (mit heute 5 Grauen Haaren mehr..)
    Marion
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was genau soll mit den Umlauten sein? Bei mir werden die korrekt angezeigt.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nur dass die Lato eben für diese orangene Überschrift gar nicht zur Anwendung gebracht wird.

    Du hast da eine Klasse .section-title, dafür ist die Schriftart ChunkFiveRegular definiert (das ist die etwas fettere graue Überschrift), orange ist dann ein span Element innerhalb der genannten Klasse, hier hast du die Schriftart LeagueGothicRegular.

    Gruß
    helix
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So gehts aber das ist irgendwie von hinten durch die Brust..
     
  5. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Probleme mit den Umlauten seit dem ich das Plugin "German Slugs" benutze. Funktioniert alles prima.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dieses Plugin brauchts gar nicht mehr,
    und hier geht es darum, dass eine verwendete Schriftart unsere Umlaute nicht kann.
    es geht erstmals nicht um die URL ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden