1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Bild bearbeiten Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nomainstream, 26. April 2016.

  1. Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem wenn ich die Bild bearbeiten Funktion nutze und da auf das "Slice"-Werkzeug klicke, verschwindet das Vorschaubild und die unten gezeigte Fehlermeldung erscheint.
    Ich habe gelesen, dass es öfter Fehler mit der Bild bearbeiten Funktion in Wordpress geben soll. Hat da jemand Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben? Ich habe schonmal testweise alle Bilder auf chmod 777 gesetzt, aber daran hat es nicht gelegen. Hoster ist 1und1.

    Ausserdem ist auch der "Speichern"-Button nicht klickbar.

    bildbearbeiten-bug.jpg

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Bilder Bearbeiten sollte man nicht mit WP machen, das ist einfach keine Bildbearbeitungs-Software.
    Vor dem Hochladen, dein Bild bearbeiten und auf die gewünschte Größe bringen.

    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.
     
  3. Das ist schon klar, dass Wordpress keine Bildbearbeitungssoftware ist. Ich nutze Wordpress auch nicht dafür.
    Aber wenn man einem Kunden ein CMS übergibt, ist es halt wünschenswert, dass alle enthaltenen Funktionen auch verwendbar sind. ;)
     
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nomainstream,

    liegt der Blog auf einem Shared Hosting-Paket oder einem eigenen Server?

    Falls ersteres: Wie heißt der Tarif?

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  5. Hallo Michael,

    danke für die Rückmeldung.
    Es ist ein Shared Hosting Paket und der Tarif heisst "Unlimited Plus".

    Edit: falls Du allgemeine Tips dazu geben kannst, ist es ja super, wenn Du sie hier postest ;)
    Ansonsten schreibe ich Euch mal direkt ein Ticket in Eurem Control-Center.

    Viele Grüße,
    Florian
     
    #5 nomainstream, 26. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2016
  6. Es handelt sich übrigens nicht um einen Blog.
     
    #6 nomainstream, 27. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2016
  7. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne sich die Situation direkt auf dem Server mal anschauen zu können, wird es schwierig da verbindliche Aussagen zu machen.
    Vom Unlimited Plus gibt es auch verschiedene Tarif-Generationen, die auch verschiedene Skript-Limits mit sich bringen. Ggf. macht da der Shared-Server ein bisschen Probleme.
    Uns den Fall mal konkret zu schicken, ist sicher eine gute Idee.

    Michael, 1&1
     
  8. Hab ich gemacht, danke für den Tip bzgl. Script-Laufzeiten und Shared-Server.

    Viele Grüße,
    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden