1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie können sich Gäste registrieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 38_Yasin_38, 16. Mai 2009.

  1. 38_Yasin_38

    38_Yasin_38 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie können sich Gäste registrieren? Gibt es dafür ein Plugin?

    Danke.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das kann WP von Haus aus. Zum einen musst du die Möglichkeit in den Blogeinstellungen freigeben. Zum anderen muss das Theme einen "Registrieren"-Link anbieten (meistens im Meta-Bereich/Widget in der Sidebar).
     
  3. 38_Yasin_38

    38_Yasin_38 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es klappt jetzt! Ha in den Einstellungen nachgeschaut und habs gefunden! Danke marX! Ich liebe dich^^

    EDIT:

    Ah, und weißt du wie man eine Umfrage einbaut?

    EDIT2:

    Ok, ich habs gefunden... Das Plugin heißt WP-Polls.
     
    #3 38_Yasin_38, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  4. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hätte auch eine Frage dazu

    Ich habe ein Blog (soll später noch um ein Forum ergänzt werden)
    aber Gäste können sich bei mir nicht registrieren - es erscheint nur eine 404 Seite ...
    Was kann ich machen ??

    r2wtihfp.jpg <-- siehe Bild der Anmeldeseite

    Außerdem wie kriege ich diesen verdammten schwarzen Balken endgültig aus meiner Seite raus?

    Vielen Dank schon mal für eure Teilnahme :)
     

    Anhänge:

  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie kommt denn auf deiner Site das /register zustande? In der Regel sollte es /wp-login.php?action=register heißen, da läuft wohl irgendeine Um-/Weiterleitung.
     
  6. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja das frage ich mich auch ^^

    ich habe dieses Registrieren aktiviert
    unter -> Einstellungen / Allgemein / Mitgliedschaft: [Häckchen gesetzt] Jeder kann sich registrieren

    und dann erschien dieser "Registrieren" Link im schwarzen Balken (den ich auch gerne bei Gästen weg haben wollte)
    und auch in meinem rechten Anmelde-Widget/Sidebar

    Bei "Anmelden" wenn ich drauf klicke, dann erscheint genau dein Link
    http://slava-slavia.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fslava-slavia.de%2Fregister%2F

    und auch darunter ist dieser Link mit "Registrieren" - aber wenn ich drauf klicke, dann erscheint
    http://slava-slavia.de/register/ <--- mit der Error 404 Meldung

    _________________

    Daneben ist meine Webseite noch ultra langsam ...
    Angeblich soll ich Spaghetti-Code drinne haben (dabei esse ich selten Spaghetti^^)


    EDIT://
    Den schwarzen Balken habe ich rausbekommen - und schon geht das laden der Seite viel schneller (wenigstens das ; )
     
    #6 slavia-blog, 14. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute da wurde durch die .htaccess, die functions.php deines Themes oder durch ein Plugin diese Umleitung eingerichtet. Das solltest du mal recherchieren (lassen, evtl. über die Jobbörse).
     
  8. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Umleitung .... hmmm ja ähmmm sowas hatte ich vorhin noch umgestellt ...
    früher hieß mein Blog anders, dann habe ich es umgetauft (da musste ich noch so ein paar Links umschreiben)
    auch habe ich die alte Domain auf neue Seite/Domain umgeleitet

    ___________

    Noch was, was ich vergessen habe - im Dashboard habe ich diese Meldung - aber ich kann mit der Meldung nichts machen

    ho2se8h4.jpg

    angeblich soll ich dem Registrierteil eine (Registrierungs-) Seite zuordnen ... die ich im unteren Auswahlfeld nicht habe
     
  9. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du hast die Registrierung über Buddypress laufen, hast Du evtl. die Seite nicht richtig in den BP Einstellungen verknüpft?
    Was hast Du bei den Permalinks angegeben?
     
  10. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  11. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da haste den Fehler, Du hast keine Registrierungsseite, läuft ins Leere. Erzeuge einfach eine leere Seite, nenne sie z.b. Registrierung und verknüpfe sie in den BP Einstellungen, die Du als Screenshot gepostet hast. Genauso kannst Du mit Aktivieren vorgehen. Danach sollte es funktionieren.
     
  12. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    TOP!! Vielen Dank nolls - genau das war es ;)

    Ähm noch ein paar Nebenfragen

    Soll ich auch noch eine leere Seite für Aktivierung machen?

    Und kann man eine Test-Emailadresse auch für Mehrfach-Anmeldung bzw. Registrierung freigeben?
     
  13. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und das letzte ...
    Irgend ein ausländisches Roboterprogramm versucht sich 2x täglich bei mir zu registrieren ...

    Ich weiß nicht ob es etwas gutes ist :confused: ... oder schlechtes :twisted:

    Ich würde gerne die IP sperren - was wäre das beste?

    mit dem Plugin:
    https://de.wordpress.org/plugins/simple-ip-ban/
    https://de.wordpress.org/plugins/ban-hammer/

    oder mit diesem anderen Artikel auf forum.wpde:
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/75660-bestimmte-besucher-ip-sperren.html

    oder eine ganz andere Lösung? Was ratet Ihr mir? ^^
     
  14. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du machen. Für einen Begrüßungstext z.B.
    Soviel mir bekannt wird die Email mit dem Profil verknüpft, also ist pro Email eine Registrierung möglich.
    IP sperren hat nur geringen Erfolg. Ich halte Spammer mit einer leichten Frage vor der Tür.
    https://wordpress.org/plugins/buddypress-humanity/
     
  15. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und ewig grüßt das Murmeltier ^^

    Vielen Dank erst mal - hat super geklappt :grin:
    Ich habe auch eine Aktivierungs-Seite gebraucht
    damit der Gast von seiner Email aus (also dem Aktivierungslink) sich sich selbst aktivieren kann

    Aber nun habe ich wieder ein neues Problem
    Dieser verdammte schwarze Balken ist wieder da
    ---> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/543767657pmz9xyau5l.jpg
    Aber nur bei angemeldeten Usern !!! (Nicht beim Admin, nicht bei Gästen)
    wie kriege ich den los?
     
  16. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  17. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;)

    Ich habe mir grad den Plugin installiert
    Es funktioniert auch ... (Schwarzer Balken ist auch weg bei angemeldeten Gästen)

    Aber nun sehe ich wieder andere Probleme bei der Anmeldung von normalen Usern

    Wenn sich Gäste auf der Startseite anmelden wollen,
    dann fehlt dort der Capcher - und es wird ein Fehler angezeigt
    Dann im neuen Fenster wird der Capcher angezeigt
    aber dann landet man wieder im (eingeschränkten) Dashboard ...

    Es ist einfach nicht "schön" für Gäste sich im Dashboard zu befinden ... (zu kompliziert für Gäste)

    ____

    Außerdem wollte ich ein Forum mit einbinden .... (wie ist das hier gemacht??)

    ach Mensch langsam krieg ich einen Fön ... :confused:

    Zudem traue ich mich nicht wirklich in den php-Code was reinzuschreiben ...
    Habe Angst vor Updates und ob die dann mein WP irgendwie zurücksetzen/verändern
     
  18. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist ziemliches Stochern im Nebel, gib mal einen Link zu Deiner Seite.
    Forum einbinden geht wohl am besten mit BBpress. Es sei denn Du möchtest ein separates Forum.
     
  19. slavia-blog

    slavia-blog Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm die Seite ist noch im Rohbau :oops: :razz:
    habe da nur etwas Content für Google eingepflegt
    http://slava-slavia.de/


    Was das Forum angeht
    Das ist für mich sehr wichtig für Google-Ranking und natürlich für wiederkehrende Gässte
    Da bin ich noch am Überlegen
    Entweder direkt neben den Blog einbauen (hat Vorteile für Gott Google - ist auch mein Favorit)
    Oder als Subdomain (eher ungern - sieht auch unschön aus im Domainnamen)
    Oder eine eigenständige Domain (könnte man auch abseits von WP nach Forenanbietern schauen)
     
  20. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Eine Captcha für bereits registrierte User ist doch Unsinn,
    wer hat schon Lust, wenn er regulärer User ist ständig so eine Code einzugeben wenn er sich einloggen will.
    Dafür erscheint Captcha auf der Registrierungsseite, was ja auch OK ist um die ungewollten Burschen fern zu halten.
    Für mich ist das schon alles OK so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden