1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage Tools

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Redmax, 1. Mai 2016.

  1. Redmax

    Redmax New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade daran eine Homepage in Sachen Tischtennis aufzubauen. Arbeite sonst eigentlich mit anderen Tools, jedoch ist mir beim durchforsten nach verschiedenen Plugins usw folgende Homepage in die Augen gefallen, die genau das nach meinen Vorstellungen bereits verwendet:

    http://www.maniaspin.com/review/robot/newgy-robo-pong-2050.html

    Ist jetzt eine Beispielseite der Homepage. Gibt es ein solches Plugin direkt für Wordpress um so etwas umsetzen? Sodass ich quasi die einzelnen Artikel einstellen kann und die User Bewertungen abgeben können usw.

    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
     
  2. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Diese völlig antiquierte hauseigene Funktion könnte er aber auch gleich mittels dieses zeitgemäßen Plugins

    https://de.wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

    überholen und hätte gleich noch eine Ratingfunktion und einiges mehr mit dabei…
     
  4. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist die hauseigene Funktion eine antiquierte?
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was ist an Ottomotoren mit Vergaser antiquiert? Was ist an Röhrenmonitoren antiquiert? Was ist an mechanischen Registrierkassen antiquiert?

    Kindergarten? - Weil die Kommentarfunktion von WP nicht mehr dem Stand der Technik entspricht, sondern einem von vor gut zehn Jahren, gilt sie heutzutage als antiquiert, den aktuellen Stand der Technik für ein solches Feature hingegen, bildet u.a. das verlinkte Plugin ab – Schau es Dir einfach mal an, das könnte Dir dabei helfen zu verstehen…
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vor der Nutzung eines Plugins empfehl ich immer die Supportanfragen anzusehen,
    egal welches Plugin, vorallem dann, wenn man es sich neu holen mag:

    https://wordpress.org/support/plugin/wpdiscuz


    man muss - wie sooft - eine Entscheidung treffen:
    neues Kommentarsystem oder eine verdammt schnelle Website,
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wobei man dann immer wieder die These bestätigt findet, dass das weitaus größte Problem oft vor dem Rechner des Anwenders sitzt.


    Habe dieses Plugin wie etliche andere auch, mit externen und internen Tools im produktiven Einsatz durchgemessen, selbst auf (besseren) Webspacepaketen von Massenwebhostern fällt es kaum für die Performance einer üblichen WP-Installation ins Gewicht, bei zum Webspacepaket/Server passender Konfiguration(!) kamen bei diesen Messungen Ladezeiten für dieses Plugin von 0,015 bis 0,032 Sekunden (verschiedene WP-Installationen) pro Seitenaufruf heraus, auch im Verbund mit üblichen weit verbreiteten anderen Plugins, also keine Zeit, die als Ausschlusskriterium signifikant wäre.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke das ist bei vielen das Problem und bestätigt auch deine Aussage
    Also muss jeder für sich abwägen, was für ihn besser ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden