1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade geht auf 3 unterschiedlichen Strato domains schief

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anjamo, 2. Mai 2016.

  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich versuche seit gestern 3 meiner Domains up zudaten von 4.4.2 auf 4.5.1 und erhalte auf allen drei domains immer den Fehler:

    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/js/zxcvbn.min.js
    Die Installation ging schief

    oder aber das Speicherplatz fehtl!


    Speicherplatz kann ich mir nicht vorstellen. alle 3 Domains laufen bei Strato in einem großen Paket. Bislang hatte ich nie Probleme. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Als Theme verwende ich sowohl wp-Prosperity als auch Divi 2.6 und der Fehler tritt sowohl als auch auf, daher vermute ich entweder einen WP Fehler oder ein Strato Problem. Das Update funktioniert auch nicht wenn alle plugins deaktiviert sind und der plugin-Ordner umbenannt wird.

    Hoffe jemand kann helfen.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Andy
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Was passiert, wenn du auf ein WP Standard Theme umstellst und davon updatest?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  4. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    SuMu: Da kommt die Fehlermeldung mit zuwenig Speicher wieder :evil:

    JABA-Hosting: danke für den Tip, das werde ich später mal probieren und berichten ob es geklappt hat
     
  5. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Also manuelles Update ging ohne Probleme. Kann ja aber nicht die Dauerlösung sein wenn ich das nun immer zu Fuß auf allen meinen Domains machen muss.
    Ist das ein Strato Problem? Oder gibt es eine Lösung für die Zukunft?

    Das Plugin Autoptimize macht aktuell übrigens nach dem Update auch Probleme und zerschiesst das Design wenn es aktiviert wird.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Frage doch bei deinem Hoster nach, der sollte theoretisch helfen können.
    Wenn ein Plugin Probleme bereitet, entferne es.
     
  7. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass der Speicherplatz erstmal reicht, aber beim Update dann die alten und die neuen Dateien und die gepackten Versionen der neuen gleichzeitig auf dem Server sind, bevor die alten gelöscht werden. Dadurch bläht sich der Speicherplatz beim Update via UI auf. Das passiert beim manuellen Überschreiben von Dateien nicht. Deshalb funktioniert das manuelle Update, aber das UI-Update nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden