1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten mit neuer Wordpress Site zu 1und1 umziehen ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ntegral, 26. April 2016.

  1. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    Ich habe mich kürzlich bei All-Inkl angemeldet und mir dort eine Wordpress Website fertig gemacht.

    Nun ist es mein Plan meine alte Internetseite (1und1) durch die neue Wordpress Website zu ersetzen. (Der Vertrag läuft da ja ein bisschen länger.)

    Und meine alte Domain beizubehalten.

    Fragen:

    1.Wie schaffe ich es alle neuen Daten + Themes + Plugins zu sichern und bei 1 und 1 wieder hochzuladen, bzw. die alte Website (Ohne CMS (Nur HTML + CSS)) zu überschreiben?

    2.Muss ich noch etwas beachten?

    Liebe Grüße,

    ntegral
     
  2. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein Umzug der Seite geht meiner Erfahrung nach am besten mit dem Plugin "Duplicator".
    https://wordpress.org/plugins/duplicator/

    Überschreiben brauchst du gar nichts, einfach die Daten der alten Webseite löschen bevor du die neue Seite hochlädst.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du mußt gar keine Dateien oder Datenbanken bewegen.

    Du kannst bei All-Inkl die alte Domain Deinem Webspace hinzufügen und bei 1&1 die Domain in den DNS-Einstellungen so konfigurieren, daß sie auf den Webspace von All-Inkl zeigt.

    Gruß
    Ingo
     
  4. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Er will aber doch von All-Inkl weg und hin zu 1&1.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe es eher so verstanden, daß er eigentlich von 1&1 weg will und deshalb jetzt bei All-Inkl ist ("kürzlich bei All-Inkl angemeldet"). Da er bei 1&1 aber einen länger laufenden Vertrag hat, will er diesen noch bis zum Ende bestehen lassen.

    Bei dieser Konstellation macht es aus meiner Sicht aber keinen Sinn, alles zunächst wieder zu 1&1 zu schaufeln um es dann beim Ablauf des 1&1-Vertrages wieder zu All-Inkl zu kopieren.

    Vielleicht liege ich aber auch falsch.

    Gruß
    Ingo
     
  6. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  7. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,

    bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:

    [h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Woran könnte das liegen?
     
  8. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, werde ich ausprobieren.

    Was passiert mit den internen Links, die ja an die alte Domain gekoppelt sind?

    Ändern die sich automatisch?
     
  9. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ntegral,

    sehr schwierig dazu konkret etwas zu sagen, wenn wir die URL zur neuen WordPress-Seite nicht kennen.

    Mein Angebot: Sende mir gerne mal den Domain-Namen per PN und ich schaue es mir genauer an (sollte etwas Allgemeingültiges dabei rauskommen, werde ich es hier nochmal - ohne die Adresse zu nennen - posten, damit
    hier alle etwas davon haben. :) )

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  10. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ntegral,

    danke für deine PN.

    Letztlich habe ich so einiges gefunden.

    1) Die URL in deiner MySQL-Datenbank (und somit auch im WP-Dashboard) stimmt nicht mit der URL überein, die Du mir geschickt hattest.
    2) Dir fehlen auf dem Webspace schon auf erster Ebene einige Dateien, die zu einer Standard WordPress-Installation dazugehören, u.a. auch die index.php ( ! )

    Bitte prüfe nochmal ganz genau die Daten vom anderen Provider und stelle sicher, dass diese vollständig sind!

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  11. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Hilfe.

    Wie ändere ich denn die URL in der MySQL Datenbank?
    (Ich habe diese lediglich vom anderen Server gedownloaded und wie in der Anleitung beschrieben hochgeladen.)

    Ok, ich werde die Index.php noch einmal mitsamt dem Rest hochladen.
    (Ich hatte diese aus folgendem Grund gelöscht: Es gab auch eine index.htm mit dem "Hier entsteht bald eine neue Webpräsenz" des alten Providers. Und da in der Anleitung lediglich stand, man solle alle "wp-" Dateien aus dem Root Verzeichnis hochladen hielt ich die index.php für irrelevant.

    "Kopieren Sie Ihre WordPress-Dateien auf Ihren Computer.
    • Kopieren Sie alle WordPress-Hauptordner: wp-admin, wp-content und wp-includes.
    • Kopieren Sie im WordPress Root-Verzeichnis alle Dateien, deren Dateiname wp- enthält."
     
  12. ntegral

    ntegral Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    ich habe jetzt die Links entsprechend angepasst und die Index.php hinzugefügt.

    Er lädt nun Wordpress und ich kann mich auch einloggen, wenn ich aber in mein Dashboard will, bleibt die Seite weiß.

    Woran könnte das liegen ?

    Liebe Grüße,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden