1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink "Beitragsname" funkt nach Umzug nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philo01, 3. Mai 2016.

  1. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erfolgreich eine Kopie von meinem Wordpress in einen Testordner verschoben.
    Alles funkt, solange ich die Permalinks auf "einfach" eingstellt habe. Kaum stelle ich sie auf "Beitragsname" um bekomme ich bei einem Seitenaufruf (ausgenommen Hauptseite) die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

    Da ich dieses Wordpress beim selben Hoster habe und die erste Version funktioniert, kann es nicht an Einstellungen beim Hoster liegen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn es sich bei der angesprochenen Installation um das Netzwerk (Multisite) aus Deinem anderen Thread handelt , findest Du meine Antwort dort. Falls nicht musst Du die Installation beschreiben und wie der Umzug gemacht wurde. Eigentlich müsste man auch nur im Forum nach Umzug suchen um mindesten 50 passende Antworten zu erhalten.
     
  3. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist die Multisite und dann wäre Deine Antwort falsch.
    Denn bevor ich die Multisite in das Hauptverzeichnis geschoben habe, hatte ich sie ebenfalls in einem Unterverzeichnis und da hat es funktioniert ... aber damals habe ich sie leider gelöscht, jetzt muss ich sie wieder zu Testzwecken umsiedeln :(

    Und ja, es gibt hier etliche Meldungen, aber keine mit meiner Fehlermeldung, wie es scheint.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du das so genau weißt, brauchst Du ja keine Hilfe. Ich bin raus.
     
  5. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich weiß ich das, siehe oben!

    Und auch auf die Gefahr, dass ich vom Admin einen Rüffel bekomme. Lieber Mensmaximus, du kannst gar nicht raus, weil du nie drinnen warst. Von dir gab es bis jetzt nur ein "geht nicht".

    Und wie gesagt, die jetzt aktive Multisite war zuerst in einem Unterordner und da hat es funktioniert ... somit ist Deine Antwort "geht nicht" schlicht und ergreifend falsch.
    Das ist ein Fakt.

    Eigentlich hättest Du jetzt was lernen können ;)

    Aber ist OK, mittlerweile habe ich das Problem umgegangen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bevor man andere als "Idioten" abstempelt sollte man Lesen lernen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt "geht nicht" sondern "Ein WordPress Netzwerk gehört nie in ein Unterverzeichnis, vor allem nicht wenn es eine Subdirectory Installation ist.". Ich spar mir jetzt jeden weiteren Kommentar und widme mich wieder den Verbesserungen der Multisite Features im Core für Version 4.6.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich halte mich dann an deine Worte und schreib lieber nix zum Problem. Hinterher heißt es, ich hätte vorher nicht überlegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden