1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL: ohne /Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Velo, 4. Mai 2016.

  1. Velo

    Velo Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich verhindern, dass in meiner URL, z.B. www.start.de/wordpress

    "wordpress" nicht erscheint?

    :shock: Danke für die Hilfe!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Url ändern. Anleitung beachten !
     
  3. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Installation hattest du die Möglichkeit WordPress in dem Hauptordner oder einem Unterordner zu installieren. Da hast du anscheinend das Falsche gewählt. Jetzt müsstest du den Domain Pfad ändern, wobei du die Datenbank Einstellungen nicht mehr ändern brauchst. Falls du da Probleme kriegst, meld dich einfach nochmal.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist Quatsch. WordPress speichert absolute URL's in der Datenbank ab. Generell sollte man WordPress immer in einem Unterverzeichnis abspeichern, so das man später noch mehrere WordPress Installationen installieren kann.
    Ändere die URL's in der Datenbank und passe das Zielverzeichnis für die Domain auf /wordpress an.
     
  5. Velo

    Velo Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwot! Ich bin blutiger Anfänger - kannst Du mir erklären, wo ich die Datenbank finde und ob Du mit dem Zielverzeichnis für die Damain die Einstellungen "Allgemein" Worpress URL und Website-Adresse meinst.:cry:
     
  6. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du diese Änderungen machst, kannst Du vielleicht auch einfach bei Hoster den Dokumentenstamm der Website ändern von / auf /wordpress. Wo Du Deine Datenbank findest, sagt Dir Dein Hoster. Die Tabelle, um die es geht, heißt _options, z.B. wp_options oder AF3C_options o.ä. Darin gibt es Datensätze homepage und siteurl, die geändert werden müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden