1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nur für bestimmte Personen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von puky, 8. Mai 2016.

  1. puky

    puky Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Webseite erstellt, die NUR für Mitarbeiter auch sichtbar sein soll.

    Meine Vorstellung ist:
    Beim Aufruf der Webseite (z.b. www.meineseite.de) erscheint das Login des Backends. Hier kann sich der von mir angelegte Mitarbeiter mit seinem Benutzername und Passwort anmelden und wird dann zur regulären Startseite weitergeleitet. Dort kann er alle Beiträge lesen und auch kommentieren.

    Ich habe schon viele Sachen hier gelesen, allerdings nicht in dieser Form wie ich es mir vorstelle. Hat das jemand schon mal so umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben? Oder gibt es ein Plugin?
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. puky

    puky Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    danke für tipp mit dem .htaccess schutz. diesen verwende ich gerade. allerdings kann der benutzer dann keine kommentare schreiben. ich habe gelesen, dass es wohl eine möglichkeit mit einem plugin gibt. allerdings kommt dann der benutzer beim login ins backend. das sollte ja nicht so sein ...
     
  4. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  5. puky

    puky Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für eure Ansätze. Ich habe gerade einen Artikel gefunden, der genau das beschreibt, wie ich mir das vorgestellt habt. Falls jemand auch sowas sucht, hier der Link!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden