1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme vollständig löschen ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mistral2, 8. Mai 2016.

  1. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich ein Theme per FTP aus dem Theme Ordner gelöscht. Wenn ich jetzt WP aufrufe sind immer noch die Seiten, Plugins usw. drin. Wie bekommt man dass denn alles weg?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    in wordpress einloggen und einzeln löschen.
     
  3. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Themes und Plugins sollte man immer zuerst über das Dashboard deaktivieren und deinstallieren. Falls dann noch damit zusammenhängede Dateien am Server liegen, kann man diese manuell löschen.

    Beachte bitte, dass Beiträge, Seiten, Medien, Benutzer, Plugins etc. unabhängig von Themes sind!

    Die Frage "wie bekommt man das alles weg" solltest du daher konkretisieren. Wenn du bestimmte Inhalte deiner WordPress-Installation löschen möchtest, kannst du zum Beispiel das Plugin "Wordpress Database Reset" benutzen.

    https://wordpress.org/plugins/wordpress-database-reset/
     
  4. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei den Themes bin und gehe dann auf Theme details müsste dann unten rechts löschen stehen und das ist nicht der fall. Jedesmal, wenn ich es dann über FTP lösche un d wieder Inst. habe ich zig Menüs die Doppelt sind.

    zweitens kommt jetzt nach der neu Inst. dies Revolution Slider Fehler: Slider with alias captions_tall not found.

    Ich bin so langsam am verzweifeln.
    Beim WP Memory Limit muss immer den Hoster Kontaktieren, da es in WP-config.php nicht geht
     
  5. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alternative 1:
    Theme einfach nicht neu installieren. Bei Bedarf Database Reset machen.
    Die Theme-Einstellungen befinden sich in der Tabelle "wp_options"

    Alternative 2:
    Erstmal alle Plugins deaktivieren.
    Dann exakt (!) die gleiche (!) Theme-Version installieren, die vorher drauf war.

    Alternative 3:
    Backup aufspielen.

    Empfehlen würde ich eine Evaluation ob die Systemanforderungen des Webhosters den eigenen Vorstellungen entspricht.
     
  6. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal. Habe jetzht zum zigten mal WP neue per FTP aufgespielt. Es geht einfach nichts. Ein Slider fehlt immer, Demo nicht vollständig. Ich weis nicht mehr weiter.
    Beim Installieren von Theme kann man ja nichts verkehrt machen. Davor war ja auch alles drauf, warum jetzt nicht
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welcher Slider fehlt denn? Nutzt du aktuell immer noch Avada?
     
  8. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes solltest du dir klar machen, was du überhaupt tun möchtest, bevor du herumfuhrwerkst.

    Sind Backups vorhanden?

    - Wenn ja => letzte funktionierende Version wiederherstellen.

    - Wenn nein hast du jetzt gelernt, regelmäßig Backups zu machen und dann geht es folgendermaßen weiter:

    Zuerst ein Backup der Daten und der Datenbank machen, dann ALLE Plugins deaktivieren und deinstallieren, dann ein ANDERES Theme (z. B. Twentysixteen) installieren und aktivieren.

    Dann solltest du das derzeit verwendete Theme deaktivieren und deinstallieren können.

    Dann darfst du dich wieder melden.
     
  9. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Ich muss wegen dem Slider morgen den Support fragen. Ja, ich nutze noch Avada.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden