1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musik bei der Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Tion1970, 8. Mai 2016.

  1. Tion1970

    Tion1970 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hört ihr Musik bei der Arbeit? z.B Wenn ihr eine Webseite ertsellt, oder stört sie euch? Was hört ihr da? Ich höre gerne Musik dabei und oft Prince
     
  2. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Da hat man mal eine Studie zu gemacht, ich weiß nur leider nicht mehr, wo genau. Dabei ist herausgekommen, dass Musik, die man mag, sehr förderlich für das Denken ist und auch ganz andere Dinge wie z.B. körperliches Leistungsvermögen bei Sportlern oder Soldaten vor dem Einsatz. Wenn man aber Musik hört, die man nicht mag, wird die Leistungsfähigkeit entsprechend stark gesenkt. Wenn man also die passende Musik hört, fördert das die Produktivität.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich konnte bereits als Jugendliche niemals Musik nebenbei hören,
    also entweder hör ich Musik oder ich tu was anders

    selbst beim Redn //Quatschn in einem Lokal stört sie mich, aber ich lernte "auszublenden" ;)

    bei mir daheim ist es ruhig,
    vielleicht spielende Kinder vor der Haustür,
    hie und da Autos, wenn die Leut heimkommen,
    sonst ist es einfach ruhig => bis auf die tollen Geräusche meiner Kaffeemaschine hie und da :)
     
  4. pollo

    pollo New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schwierig damit kann ich mich nicht anfreunden das lenkt mich irgendwie total ab. Auf der Arbeit ist das kein Problem aber wenn ich vor dem PC was mache kann ich das gar nicht haben, schade denn ich hör so gern Musik..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden