1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Einspielen eines neuen Themes (Altlasten)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Teclis16, 12. Mai 2016.

  1. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will auf meiner Seite ein neues Theme einspielen, dazu habe ich das entsprechende Theme auf einer anderen frischen Wordpress Installation getestet. Dort sieht alles einwandfrei aus.

    Jetzt habe ich das Theme auf meiner bestehenden Wordpress Installation eingespielt, es läuft auch alles soweit gut, nur zum Teil werden noch Designelemente vom alten Theme angezeigt. Woran liegt das? Ich dachte die Style.css usw. werden dann alle überschrieben?
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Welches Theme?

    Wo wird was wie angezeigt?

    Das können (auch wenn alles korrekt installiert wurde) Elemente aus Widgets oder Plugins (ganz allg. oder als Bestandteil des alten Themes) sein, ohne weiteren Input von Dir, kann man dazu wenig sagen...
     
  3. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir sogar schon geholfen :D
    Ich bin nicht darauf gekommen, dass ein Plugin dafür verantwortlich sein könnte :sad:
    Hatte die Seite von meinem Vorgänger übernommen und jetzt erstmal bei den Plugins aufgeräumt und siehe da....die unerwünschten Designelemente sind verschwunden (in diesem Fall waren es Raster/Listen Schalter, für die das Plugin "WooCommerce Raster / Listen Schalter" verantwortlich war).

    Danke für die Hilfe bzw. den Denkanstoss :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden