1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anderes Stylesheet ab bestimmtes Datum verwenden.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von treibstoff, 14. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte in meinem selbsterstellten Theme ab einem bestimmten Datum ein anderes Stylesheet laden.

    Das alte Stylesheet soll weiter geladen werden für alle Beitrage bis zu diesem Datum.

    Hat Jemand eine Idee???

    Danke Euch schonmal.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das wird so nicht funktionieren. Dann müsstest du 2 Themes parallel laufen lassen können wo dann noch pro Beitrag unterschieden wird welches Theme geladen wird. Mir ist da nichts bekannt.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gezielt danach suchen, ob man die WP-Funktion body_class oder post_class mit einer dynamisch nach Beitragsdatum generierten eigenen Klasse ergänzen kann.

    Gruß
    helix
     
  4. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    zwei themen macht keinen Sinn....ist eine Veranstaltungsseite und läuft seit Jahren mit umfangreichen Archiv.
    Wollte nur endlich eine neues Outfit, was einfach wäre...aber zu viele Farbangaben über den Editor bei den einzelnen Posts gesetzt als das diese über die Datenbank korregiert werden könnten.

    Ein Statement nach date() :
    <?php
    $the_year = date('oW');
    if ($the_year > 201610) {
    $year_css = 'one';
    } elseif( ($the_year < 201610)) {
    $year_css = 'two';
    }
    ?>

    <link rel="stylesheet" href="/wp/wp-content/themes/my_own/css/<?php echo $year_css; ?>.css" media="screen" />

    macht auch keinen Sinn....
    weil natürlich elseif nie greift für die alten Posts.....


    @ helix
    ob body_ und post_class hier helfen...muss mich mal durchkämpfen.....

    Eingentlich ein einfaches Anliegen...aber....
     
  5. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ helix
    sorry ganz vergessen....body_ und post_class...hatte ich bei meinem eigenen Theme gar nicht in Benutzung....
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nunjaa, könntest du ja jetzt einbauen.

    Bis jetzt kann ich nur feststellen: „ah, inline-Styles – können ganz schön mistig sein …“
    Aber dann kommen ganz viele neue Fragen: wie umfangreich ist das umfangreiche Archiv wirklich? Wie umfangreich wird das umfangreiche Archiv (noch) genutzt (Zugriffsstatistik)? Wie wichtig ist, dass auch die alten Beiträge schnieke aussehen – oder reicht es, wenn sie lesbar sind? Reicht eine gesonderte Style-Behandlung des jeweiligen Beitrags, oder muss das komplette Seitenumfeld alt bleiben … etc.

    Man kann auch Inline-Styles überschreiben, nein, nicht mit der !important-Regel, sondern mit Attributselektoren (wenn ich mich richtig erinnere, such mal nach „override inline style“.) Bringt es natürlich nur, wenn der Aufwand überschaubar bleibt.

    Mach mal einen Plan …

    Gruß
    helix
     
  7. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ helix
    oh...das Archiv ist ganz schön groß über die Jahre, zu groß um da die einzelnen posts nachzubessern....
    Es geht um stellenweise weisse Schrift auf nun weissen Hintergrund.
    Leider schreibt der Editor Änderungen an Textfarben immer als span styles....

    Denke die Lösung kommt näher mit einem solchen Statement:
    <?php
    $the_year = date("oW", strtotime("2016-04-20"));
    $the_time = get_the_date('oW');
    if ( ($the_time < $the_year)) {echo "<style>#contentmitte { background-color: #666699;}</style>";}
    ?>
    ...vergleicht die Post Zeit mit der jetzigen....und schreibt dann bei den alten Posts wieder die alte Backgroundfarbe.
    so sind dann kleinere notwendige andere Korrekturen für angemessene lesbarkeit der alten Einträge im Archiv ebenfalls zu bewältigen.

    Das Statement in die Archiv.php gesetzt und in die Single php....und an entsprechender Stelle tauchen dann die Korrekturen auf.
     
  8. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: nicht mit der jetzigen...sondern mit dem Änderungsdatum = im Beispiel mit dem 20. April 2016
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden