1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DOMAIN-Wieterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mysterium825, 15. Mai 2016.

  1. Mysterium825

    Mysterium825 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes Thema kann man leider nicht lesen deswegen habe ich es nochmals erstellt.

    Ich habe eine Frage zum Umleiten von Domains:

    Hier mal ein Umleitungsbeispiel meiner Domains:

    Hauptdomain wo WP instaliert ist: www.mysterium87.com
    Auf meinen anderen hinterlegten Domains in meinem Webspace ist kein WP instaliert diese werden per .htaccess auf die Hauptdomain wo WP instaliert ist umgeleitet. Ist es bei WP möglich das man wenn man jetzt bspw. www.mysterium87.eu eingibt im browser dies dann auch trotz umleitung noch sieht und nicht die Domain auf die umgeleitet wird? oder ist dies generell bei WP nicht möglich? Oder können auch meine SSL Zertifikate einen strich durch die rechnung machen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die sauberste Lösung wäre, den Record A bzw AAAA zu ändern, falls Webspace und Domain bei unterschiedlichen Hostern liegen.
    Sonst lege das Zielverzeichnis der Domain auf das WordPress Verzeichnis.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Mit normalen Webspace ist das nicht zu machen. Wenn du aber ein eigenen Server hast, dann könntest du das mit mod_proxy lösen.

    Ansonsten wie Hille bereits gesagt hat, DNS von der EU Domain auf den Server von der .COM Domain zeigen lassen. Der Webhoster muss externe Domains zulassen. Aber warum nicht gleich die EU Domain bei dem Hoster umziehen, wo die .COM Domain liegt?

    P.S.: Für Google ist es sowieso besser nur 1 Domain zu haben und die andere per 301 Weiterleiten zu lassen.
     
  4. Mysterium825

    Mysterium825 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Domains liegen alle bei All-INKL habe jetzt ne 301 WL gemacht
     
  5. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die ursprüngliche URL weiterhin angezeigt werden soll, könnte man auch eine Frame-Weiterleitung machen.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das sollte man doch lieber nicht machen [emoji6]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden