1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absatz bzw. Textumbruch geht bei Live-Schaltung verloren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sven89, 4. Mai 2016.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich Bilder oder Banner rechts oder links neben den Text in meine Artikel einfüge und der Text, neben dem ich das Bild oder den Banner platziere einen Umbruch bzw. Absatz enthält, geht dieser verloren, sobald ich den Artikel "Live" schalte.

    In der Vorschau sieht das Ganze immer normal aus, so wie ich es eigentlich haben will. Stehe gerade vor einem Rätsel^^. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke im Voraus.

    Lg
    Sven
     
  2. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    der WordPress-Editor filtert einige Angaben raus. Du kannst bei dem Texteditor oben Rechts auf "Text" klicken und da kannst du dann mit dem HTML-Code <br> einen Zeilenumbruch erzwingen.

    LG
     
  3. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pascal,

    danke dir für deine Antwort. So simpel deine Antwort auch ist, darauf bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen^^.

    Ich danke dir! Noch eine sonnige Restwoche! :).

    Lg
    Sven
     
  4. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider haben mir die Tipps mit dem Code <br> doch nicht weitergeholfen. Sobald ich einen Absatz einfüge, ist dieser in der Live-Ansicht nicht mehr da und der obere und untere Text hängt zusammen.

    Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich mir den Text in der Vorschau anzeigen lasse, sieht alles noch normal aus, so wie ich es auch formatiert habe. Sobald ich in die Live-Ansicht gehe, ist der Absatz wieder verschwunden.

    Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an einem WP-Update? Denn bis vor kurzem hatte ich dieses Problem nicht - genauen Zeitpunkt kannn ich leider nicht sagen :(.

    Lg
    Sven
     
    #4 Sven89, 17. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden