1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit flash (Panorama-Viewer)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Adam, 19. Mai 2016.

  1. Adam

    Adam Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe da ein Problem - und es will mir nicht gelingen es zu lösen.
    Es ist jetzt 21h seit über drei Stunden versuche ich es alleine zu lösen. (google, forensuche....)
    Kurz: Ich kann es nicht!

    Also:
    Ich habe zwei Internetseiten/blogs.
    - Blog1: www.projektname-positiv.de
    - Blog2: www.sternenhimmel-fotografieren.de

    Beide mit wordpress, unterschiedliche Hoster (einmal 1und1 einmal netcup)
    Das Einbinden eines 360°-Panoramas (.swf) auf flash-Basis funktioniert wunderbar auf Blog1, bei Blog2 bekomme ich es nicht hin und weiß nicht warum.

    So soll es aussehen:
    http://projektname-positiv.de/milchstrassen-panorama-mit-karwendelblick/
    (ist ein langer Beitrag, ziehmlich genau in der Mitte unterhalb der Überschrift 'Besuch Nr. 2' bzw. oberhalb der Überschrift 'Nebel' befindet sich das flash-Panorama)

    Eingebunden ist es mit einem recht einfachen Plugin 'Kimili Flash Embed', alles ohne Probleme.


    Auf Blog2 will es aber nicht funktionieren.
    Ich habe auch andere Pugins getestet, mir Code gesucht und es damit versucht...immer ohne Erfolg.

    Egal auf welchen Server ich die swf.Datei hochlade (Blog1 oder Blog2). Es will nicht in Blog2 angezeigt werden.
    Andererseits kann Blog1 auch swf.-Daten anzeigen, die auf dem Server von Blog2 liegen.
    (Es liegt also nicht daran, dass der zweite Host keine swf-Daten akzeptieren würde)

    Ich habe auch versucht auf Blog2 einen neuen Betrag zu erstellen, falls der eigentliche Betrag aus irgendeinem Grund korrupt sein sollte. --> Kein Ergebnis.

    Ich kann nur vermuten, dass es entweder an der wp-Theme von Blog2 liegt (GeneratePress), oder dass ich bei Blog2 irgendetwas nicht freigeschaltet habe, dass in Blog1 schon freigeschaltet ist.

    Evtl. ließt das hier ja ein freundlicher Mensch, der eine Ahnung hat, woran es liegen könnte?
    Ich würde mich sehr freuen, da ich nicht weiß, was ich noch versuchen kann.
    1000-dank :smile:
    Adam
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    nein - da ist leider kein Flash

    sondern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du sendest mit Jetpack deine Bilder(!) an i1.wp.com Keine wirklich gute Idee...

    Mache in beiden Blogs ein Test-Posting mit Flash und veröffentliche die Links hier im Forum. Evtl. können wir den Fehler sehen. Oder wende dich auch den Provider und frage nach ob dieser die nötigen mime-type für Flash verwendet oder ob du da irgendetwas ändern musst.

    Dein Panorama-Tool wird sicherlich auch HTML5 können? Wenn ja - verwende HTML5


    Warum ziehtst du nicht einfach zu dem Provider um, bei dem es funktioniert? Was gefällt dir an dieser nicht funktionierenden Umgebung so?
     
  3. Adam

    Adam Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr!


    Ok... ?
    Bei mir steht da:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    OK. Das betrifft zwar ein normales jpg, aber dennoch:
    Was genau mache ich da falsch und warum ist das keine gute Idee?

    Für mich war bisher der einzige Sinn, die Bilder passend zur Darstellungsgröße der Seite in ihrer Größe anzupassen und sie gleichzeitig 'anklickbar' groß darzustellen und als slideshow 'zum durchklicken' anzubieten.

    Wenn ich Jetpack deaktiviere, sind die Bilder wesentlich zu groß bzw. passen sich nicht mehr der Darstellungsgröße der Seite an.

    Vielen Danke für eine Antwort hierauf.


    Davor habe ich mich bisher gedrückt, da es einen höheren Aufwand erfordert. Aber wahrscheinlich ist das die beste Idee.
    Vor allem , da flash nicht den besten Ruf hat.

    Ich danke
    Adam
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Firefox, Chrome und sämtliche mobilen Endgeräte zeigen Flash nicht an.

    Von "keinen guten Ruf" ist da nicht mehr die Rede => Flash ist de facto tot.
     
  5. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ruf ist gut, warte noch ein zwei Jahre ab und Du wirst das nicht mehr oft finden im Netz, Flash wurde längst als tot betitelt und ich würde in diese Richtung auch nicht mehr arbeiten, Chrom unterstützt kein Flash mehr, was ganz klar zeigt, das alle schnellstens davon weg sollten.
    Derzeit wird Flash hauptsächlich noch in Browsergames eingesetzt, alles andere durch HTML5 ersetzt.


    BTW nette Tutorials, war vor zwei Wochen auch Milkyway shooten :)
     
  6. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig! Adobe-Flash habe ich schon lange deinstalliert da alle von mir besuchten Seiten schon lange kein "Flash" mehr haben. Probleme gab es dadurch noch nie (mein Browser: Chrome).

    Freundliche Grüsse

    Gian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden