1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup Tool

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von uknown_kenjo, 22. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. uknown_kenjo

    uknown_kenjo Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem backup Tool für meine Wordpress Seite.

    Es sollte ein Tool sein was sich einfach bedienen lässt.

    Ich würde auch gerne die Seite 1:1 kopieren um Sie Lokal zum testen zu installieren (MAMP).

    Wichtig wäre vor allem eine Benutzung ohne große Programmierkenntnisse.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Filezilla?

    Du kannst die Beiträge mit den Wordpress eigenen Tools exportieren https://wordpress.org/plugins/wordpress-importer/
    Die Installation selber am Besten mit Filezilla komplett in den htdocs / bzw. www Ordner downloaden.
    Neue Datenbank anlegen und in der wp-config.php einrichten .. oder aus dem Backend mittels einer neuen Installation, je nach dem wie dein Wissen ist.
    Dann alles was du exporiert hast wieder importieren .. fertig ...
    Btw. wenn du das ganze wieder pushst nicht vergessen das die wp-config in beiden Fällen umgeschrieben wird. Also dieses nicht wieder auf dein Livesystem übertragen..
     
  3. Konrad33

    Konrad33 Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich des Backups: Ohne Programmierkenntnisse bieten sich in meinen Augen Plugins am besten an. Ich habe mit BackupBuddy gute Erfahrungen gemacht, Bedienung war auch mit nur einem Jahr HTML in der Schule kein Problem. Ist allerdings ein kostenpflichtiges Tool, musst du selber entscheiden, ob's dir das Geld wert ist. Einfach mal nach googeln, falls dich's interessiert, dann findest du alles weitere. Eine einfache Anleitung zur Bedienung des Plugins gibt's zum Beispiel hier. Ansonsten nach WordPress Backup Plugin free googeln, dann findest du auch viele kostenlose Alternativen. Zu diesen kann ich dir jedoch nichts sagen, da ich damit auch keine Erfahrungen habe. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Bewertungen durchforsten und ein paar Probeinstallationen machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden