1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung ? HILFE :-(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DerACER, 23. Mai 2016.

  1. DerACER

    DerACER New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich haben eine Wordpresss Installation auf einem 1&1 FTP.
    Vor 2 Wochen haben eine eine 1&1 Domain gekündigt. Die SQL Datenbank der WP Installation war aber leider auf der gekündigten Domain.

    Jetzt kommt immer beim Start "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

    Die 1&1 Hotline kann die gelöschte DB nicht mehr herstellen.

    Da ich aber noch andere 1&1 Domains habe, habe ich dann dort eine neue SQL Datenbank erstellt.
    Wenn ich die Daten der neuen Datenbank in die wp-config.php eintrage kommt dann immer ein Wordpress Fenster mit einer Neuinstallation?

    Habe ich beim ändern der Daten in der wp-config.php was falsch gemacht? Muss ich da noch was anderes beachten?


    Gruß
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Da du die Datenbank nicht mehr hast und 1und1 diese nicht wieder herstellen kann, so ist es klar das Ihnen Wordpress eine Neuinstallation anbieten. Da keine Daten in der Datenbank hinterlegt sind.
     
  3. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wech is wech. Wenn Du keine Sicherung hast, musst Du die Website komplett neu machen.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wobei mit der Kündigung einer Domain nicht automatisch das Hostingpaket gekündigt wird. Eine Datenbank ist bei 1&1 nicht mit einer Domain, sondern mit dem Webhostingpaket verknüpft. Ich habe auch noch Datenbanken bei 1&1 zu liegen, für die die verwendete Domain schon lange nicht mehr im 1&1-Paket gehostet wird.

    Ein Ausnahme sind möglicherweise die Datenbanken, die für mit dem App-Center installierten Programme automatisch erstellt wurden. Da bin ich nicht sicher, wie das gehamdhabt wird.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden