1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für Spezialisten: Spezifische Galerie in die Sidebar spezifischer Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roland, 23. Oktober 2006.

  1. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab hier was, was nicht trivial zu lösen ist, glaub ich:

    Und zwar soll folgendes verwirklicht werden:

    Mit einem Galerie-Plugin (welches ist mir eigentlich wurscht) soll in die Sidebar immer eine bestimmtes Album zu einer gleichnamigen Seite erscheinen.

    Im Beispiel:

    Es gibt eine Seite namens "Pferde" und ich habe ein Album mit Namen "Pferde"
    Es gibt eine Seite namens "Elefanten" und ich habe ein Album mit Namen "Elefanten"
    usw.

    Vom Vorgehen ungefähr so: Ich baue den Template-Befehl in die Sidebar mit is_page-Bedingung ein, der folgendes bewirkte:

    Aufruf eines Albums mit Namen <php the_title() ?>

    So dass es also immer "passt" weil durch den the_title tag eben immer genau der richtige Name (Albumname = Seitenname) aufgerufen wird.

    Mit allen Galerie-Plugins, die ich ausprobierte klappte es nicht (WPG2 habe ich nicht ausprobiert, ist mir zu umfangreich und komplex) - die gängigen Galerie-Plugins haben nämlich für die Sidebar meistens nur die Random-Funktion bzw. lassen sich nur innerhalb des Loops aufrufen (worin die Sidebar ja nicht liegt - wenn man jetzt von allen gängigen Designs ausgeht).

    Irgendeiner eine Idee, wie sich das verwirklichen ließe. Würde mir sehr helfen!
     
    #1 roland, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interessiert: ich habs hingekriegt, und zwar mit folderblog...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden