1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Andere Seite in meiner Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von baxxter333, 2. Juni 2016.

  1. baxxter333

    baxxter333 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es in Wordpress die Möglichkeit den Inhalt einer anderen externen Seite in meiner Seite anzuzeigen?
    Ich habe eine Seite mit einer Ferienwohnung. Und ich möchte gerne meinen Belegungskalender, der auf einer anderen Seite liegt, in meiner Seite einbinden, um keine Daten doppelt pflegen zu müssen. Den Link zu diesem Kalender habe ich. Nur müsste ich wissen wie ich diesen innerhalb meiner Seite angeigen lassen kann.
    Es ist leider kein iframe Link sondern eine normal http://www..... Adresse.
     
  2. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jede Seite in einem iframe einbinden, dass läuft über den Befehl "iframe src".

    Das sieht aber in den seltesten Fällen schön aus. Am leichtesten wäre es, wenn du alle Kunden nur zu dieser einen Seite sendest. Wenn du die Seite neutral und für beide Seiten passend gestaltest, ist das gut genug.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/157654-ein-kalender-fuer-zwei-domains-wie-verlinken.html#post675596

    Gilt so im Prinzip auch bzgl. solcher Buchungskalender, erkunde ob Dein Plugin das leistet, sonst setze ein passendes anderes ein...
     
  4. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du mal schauen, ob dein Kalender irgendwelche API's zur Verfügung stellt. Möglichkeiten gibt es "normalerweise" viele :mrgreen:
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du den Belegungsplan nur anzeigen mast, tät ich auf eine Feedlösung zurückgreifen,

    magst du , dass er von beiden Domains bedienbar ist, ergibt das meist sehr viel Chaos.
    In so einem Fall würde ich auch nur auf die andere Domain verlinken.
     
  6. baxxter333

    baxxter333 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit dem Stichwort "iframe src" konnte ich mir gut weiterhelfen.
    Es funktioniert. Die Ansicht ist an sich recht gut, weil die per ifram eingebundenen Links sind z.B. nur ein Kalenderblatt. Also keine ganze Webseite mit Kopf und Menü drum herum etc.
    Responsive Design hat der Kalender leider noch nicht, aber die Ansicht auf der Seite ist dennoch akzeptabel, auch auch Smartphones.
    Danke für die Tipps!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden