1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Importer 0.6.1

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sergej99, 25. Mai 2016.

  1. sergej99

    sergej99 Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! bin Neuling!
    Wollte eben Plugin installieren. (habe eine lokale installation) WordPress Importer 0.6.1 werde nun nach dem Hostnamen, FTP Benutzernamen, FTP-Passwort gefragt. Habe ich doch garnicht vergeben! (da sind sicher schon viele drüber gestolpert). was muss ich da also eingeben? bzw wo kriege ich die Daten her oder stelle sie her ? Hostname ist vermutlich localhost aber dann....
     
    #1 sergej99, 25. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was du da eingeben musst, weiß ich nicht.

    Aber ich bin mir sicher, dass du die PlugIns in dein lokales WordPress manuell installieren kannst. PlugIn auf deinen Rechner downloaden, entpacken, den entpackten Ordner in den Ordner wp-content/plugins schieben. Jetzt sollte das neue PlugIn in deiner PlugIn-Liste im Admin-Bereich erscheinen und du kannst es aktivieren.

    Gruß
    helix
     
  3. sergej99

    sergej99 Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt ! danke
    Trotzdem würde mich interessieren was ich eintragen soll falls so ein fall nochmals auftritt
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich weiß nicht, ob du da überhaupt etwas eintragen „sollst“.

    Überlege das ganze doch mal strukturell:
    Wenn du WordPress auf einem Server hast, dann brauchst du (du selber) FTP, um ergänzende Daten z.B. ein neues Theme, ein neues PlugIn etc. auf deinen Server zu schieben. Und auch WordPress braucht die Zugangsdaten, wenn durch eine Installationsroutine Daten auf den Server geschrieben werden sollen.
    Wenn du WordPress in einer lokalen Installation am Laufen hast, brauchst du den Umweg über FTP nicht. Für eine Installationsroutine müsstest du aber deinen Rechner / deine lokale Entwicklungsumgebung wie einen Server aussehen lassen bzw. erreichbar und adressierbar sein lassen.

    Es ist nix Schlechtes an einer manuellen Installation. Der „Upload“ auf deine Entwicklungsumgebung, der ja nur ein Verschieben ist, wird auch viel schneller gehen als ein Upload auf einen Server.
    Deswegen: Warum den Umweg über FTP gehen?

    Gruß
    helix
     
  5. sergej99

    sergej99 Member

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich will das ja garnicht! eigendlich habe ich eine lokale installation zum Testen und lernen. aber die Abfrage nach FTP usw taucht immer wieder auf und ich komme nicht weiter. ich Kann nichtmal ein plugIn installieren.
    beim Installieren von Wordpress muss irgendwas falsch gelaufen sein, vermute ich...
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, natürlich „fragt WordPress nach den Zugangsdaten“, wenn du versuchst, über den Admin-Bereich ein PlugIn oder Theme zu installieren.

    Aber der Weg, es manuell zu installieren, also PlugIn oder Theme auf deinen Rechner downloaden, entpacken, in den passenden Ordner deiner lokalen WordPress-Installation schieben, im Admin-Bereich aktivieren, ist doch nicht schlecht? – Nur anders.

    Also, in anderen Worten: ich würde gleich gar nicht versuchen, in einer lokalen WordPress-Installation Themes oder PlugIns über den Admin-Bereich zu installieren. Bzw. allenfalls einmal (dein Post #1), dann wäre mir klar, dass es so nicht funzt, aber anders.
    Wofür brauchst du es, dass auch das Installieren von Themes oder PlugIns in der lokalen Umgebung genauso funktioniert wie auf einem Server im www?

    Gruß
    helix
     
  7. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden