1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinkung auf Startseite aufheben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nhecker68, 2. Juni 2016.

  1. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profies!

    Ich möchte gerne die Verlinkung des Inhaltes unter "Willkommen in unseren Eiscafés" aufheben, so dass nur das Bild angezeigt wird. Ich weiß, dass ich das <a ..... rausnehmen muss, aber nicht wo.
    Wie kann ich die Stelle, bzw. die php-Datei herausfinden?

    Hier der Link, aber bitte nicht erschrecken, hab gerade erst angefangen - sieht sehr wüst aus:

    http://ssteinmacher.alfahosting.org/

    VG Nadja
     
  2. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadja,

    ich bin gerade nur auf dem Handy deswegen ist das etwas schwer zu sagen, aber wenn du eine Änderung an dem Theme vornehmen willst brauchst du ein Child-Theme da ansonsten alles überschrieben wird. Versuch das erst einmal hinzukriegen und dann kannst du mit i dividuellen Anpassungen anfangen. Falls du keine Lust dazu hast viel rumzuprogrammieren und ständig von irgendwas genervt zu sein, dann kauf die lieber ein Theme. Gekaufte Themes sparen sehr viel Zeit und Nerven.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Änderungen müssen im Theme in der header.php vorgenommen werden.
     
  4. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten,
    Ich habe natürlich ein Child-Theme angelegt und sollte das mit der Änderung nicht funktionieren, werde ich die Pro-Version kaufen müssen. Aber ich bin sonst ganz zufrieden und dachte, wegen so einer kleinen Änderung lohnt sich der Aufwand nicht.
    Also, die header.php ist es nicht, aber die catchresponsive-custom-header.php (denke ich). Ich glaube, die Stelle gefunden zu haben, traue mich aber nicht, einfach in den Code einzugreifen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann ich einfach ab dem <a ... entfernen?
    Und obwohl ich gar nichts geändert habe, bekomme ich jetzt einen Parse Error.
    Parse error: syntax error, unexpected ''" target="'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in /var/www/web25663782/html/wp_2016/wp-content/themes/catch-responsive/inc/catchresponsive-custom-header.php on line 428
    Hatte mir die Datei extra kopiert und abgespeichert. Aber der Fehler kommt trotzdem.

    Kann jetzt überhaupt noch jemand durchblicken? HILFE!

    vg
    Nadja
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das, was Du schreibst (auch im OP), richtig interpretiere, dann hat es den starken Anschein, dass Du die Sache mit den Beiträgen und Seiten innerhalb von WP nicht richtig verstanden hast, lies Dich daher zunächst mal z.B. hier

    http://journalismus-plus.de/generieren/wordpress-beitraege-versus-seiten/

    ein bevor Du weiter unkundig am Code rumdokterst, denn das dürfe dann damit zumindest Dein konkreten Anliegen betreffend, sowieso obsolet werden…
     
  6. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nett wie immer. Aber es ist schon eine Eigenart des freinen Themes, das man nur Seiten auf die Startseite als voreingestellten Inhalt bringen kann und keine Beiträge. Und gedocktert habe ich eben nicht, sogar eine Kopie sicherheitshalber gemacht. Ich dachte, für solche Fragen ist das Forum da? Weiß auch gar nicht, was das Zitat mit der Problematik zu tun hat. Ich habe ein Child angelegt und möchte nur den Link auf den Bildern entfernen. Das ich jetzt den Fehler bekomme, ist vielleicht meine Schuld - finden werde ich den Fehler im Code und die Lösung meines Problemes trotzdem nicht. WEIL ich mich nicht mit php auskenne und DESWEGEN um HILFE gebeten habe.
    Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Du bietest professionell (also gegen Bezahlung) die Dienstleistung des Webdesigns "Webservice für modernes Webdesign" an, hast aber, wie Du selbst einräumst, von den elementarsten Dingen keine Ahnung und scheint auch über kein Personal zu verfügen, welches diese Ahnung hat - Findest Du das Deinen Kunden gegenüber korrekt...

    Und als ich zuvor geantwortet hatte, war ich mir dieses Umstandes noch nicht mal bewusst, weil die HP nicht vollumfänglich aufrufbar war, andernfalls hätte ich Dir direkt eine solche Antwort gegeben.

    Man könnte doch wenigstens erwarten, dass sich eine selbsternannte WebdesignerIn, die in einem solchen Dilemma steckt, etwas mehr Mühe gibt dieses in der Öffentlichkeit zu verschleiern, alles anders ist doch schon fast ein Affront nicht nur den professionellen Teilnehmern dieses Forums gegenüber…
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Muss ja Tubedesigner schon-irgendwie-ein-bisschen recht geben …
    Aber nichtwahrnicht, wir leisten hier ja Hilfe zur Selbsthilfe: Die Fehlermeldung gibt einen Hinweis darauf (unexpected ''" target="''), dass der unerwünschte Link eben nicht vollständig rausgelöscht ist, target ist ein Attribut innerhalb des a-Tags.

    Die Schreibweise des php-Codes glänzt durch große Übersichtlichkeit. Nichtsdestotrotz sollte man versuchen, wenn man einen Link beseitigen will, sowohl öffnendes wie schließendes a-Tag jeweils vollständig zu entfernen und nur das, was dazwischen eingeschlossen war, zu behalten.

    Gruß
    helix
     
  9. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Helix. Mehr muss ich nicht wissen. Und schließlich kommt es ja auf den Preis an, den man für seine Arbeit verlangt. Ich glaube, ich habe meinen Kunden noch nie mehr versprochen, als ich in der Lage bin, zu liefern. Manchmal vielleicht auch mit etwas Hilfe. Ich finde auch, man muss nicht jeden gleich als Betrüger hinstellen, wenn man die Umstände nicht kennt.
    Sei es drum.
    Schönes Wochenende!
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das schlimme daran ist, dass Deine gewerblichen Kunden nie wirklich erfahren werden, was ihnen möglicherweise bis in die wirtschaftliche Krise hinein alles an Umsatz entgangen ist, weil deren HP nicht mal den branchenüblichen Standards entspricht und damit meine ich nicht nur die technische Seite und darüber solltest Du mal ganz gründlich nachdenken, das hat nämlich auch etwas mit Verantwortung anderen Menschen gegenüber zu tun...
     
  11. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich habe darüber nachgedacht.
    Ich nehme ein fertiges, freies Theme, in das jemand viel Arbeit und KnowHow gesteckt habe und passe es an die Wünsche meines Kunden an. Dabei orientiere ich mich an den branchenüblichen Seiten und natürlich an den Wünschen meines Kunden. Ich habe mir einen Hoster gesucht, der mich technisch jederzeit unterstützt und versuche, die Seiten so sicher wie möglich zu machen. Ich biete Vereinen, Gemeinden, Miniunternehmen und gemeinnützigen Organisationen meine Dienstleistung an und mache kein Hehl daraus, was die Basis (fertige Gerüste) meiner Arbeit ist. Meine Kunden wissen, dass ich mir meine Kenntnisse im Selbststudium und in Lehrgängen angeeignet habe und ich ständig daran arbeite, diese zu erweitern. Und wenn ich zum Kunden sage, ich habe DAS noch nie gemacht, aber ich versuche, DAS hinzubekommen, bin ich mit Sicherheit ehrlicher, als manche Scharlatane auf dem Markt, die im Nachhinein nur eine fette Rechnung präsentieren. Was ist daran falsch? Ich mache etwas, das mir ein paar Groschen bringt und mich Arbeit und Familie unter einen Hut bringen lässt. Und mir (meistens) auch noch Spaß macht.
    Aber ich möchte ja lernen. So wäre ich dankbar, wenn du mir ein paar deiner Seiten nennen würdest, damit ich meine verkümmerten Kenntnisse in Sachen Standards und so weiter etwas auffrischen kann. Wie gesagt, ich lerne gerne dazu.
    Meine Arbeit werde ich mit Sicherheit nicht aufgeben, auch wenn man hier wirklich nieder gemacht wird, wenn man eine Frage stellt. Und das finde ich ziemlich unfair.

    Zum eigentlichen Thema: Ich habe mich entschieden, das Theme zu kaufen. Auf meine Kosten. Da gibt es einen freundlichen Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden