1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress spinnt nach Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schluf, 6. Juni 2016.

  1. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit dem letzten Update vor knapp 4 Wochen spinnen meine Plug-Ins teilweise und bestimmte Schaltflächen reagieren nicht mehr z.B Medien hinzufügen. Ich habe leider kein Backup gemacht und mein Hoster speichert sie nur für 3 Tage. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann? Ich habe leider kaum Ahnung von der Materie und hatte das Glück, dass bisher alles funktioniert hat.
    Falls ihr noch Infos braucht, liefer ich die gerne.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja Ideen habe ich einige

    hol dir sofort ein Plugin wie zb Updraft Plus und mache damit ein Datenbank backup und nachher ein Dateien Backup

    2. nachher gehst du zu
    Dashboard => Plugins und schaust alle Plugins auf deren Downloadseiten, ob die kompatibel sind und wenn nicht deaktivier sie einfach mal

    dasselbe mit deinem Theme


    ist dein Theme gekauft frage nach, ob es Updates gab oder ob mit dem Theme Plugins geliefert wurden => die musst du auch erneuern


    mehr kann ich dir als Tipps nicht sagen, weil ich nicht sehe "was spinnt" => ohne Link geht nicht mehr Hilfe
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evtl. liegt es auch nur am verwendeten Browser.
     
  4. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika Danke für die Tipps :)
    Ich habe ein Backup gemacht und mir die Datei runtergeladen.
    Es scheint wohl tatsächlich daran zu liegen, dass die Plug-ins und das theme nicht mit der neuesten Version von Wordpress kompatibel sind.
    Was kann ich nun machen, kann ich downgraden?
     
  5. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Maxe habe schon 2 Browser ausprobiert, danke für den Tipp :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du machst einfach ein Update Deiner Plugins und des Themes. Wenn es kein Update des Themes oder der Plugins gibt, wendest Du Dich an den jeweiligen Entwickler. Wenn die Entwickler nicht reagieren tauschst Du das betroffene Plugin oder Theme aus. Ein Downgrade ist KEINE Option, weil damit erneut Sicherheitslücken geöffnet werden.
     
  7. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann hoffe ich mal, dass die Betreiber antworten.
    Das Theme hat 80 Euro gekostet :(
     
  8. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schalte die Plugins mal alle ab und einzeln wieder ein. Ich tippe auf ein Plugin das was mit der Mediathek zu tun hat, evtl Thumbnail Creator oder irgendwas was die Bilder verändert.
     
  9. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Fehler gefunden :)
    Es ist das Plug-in HeadSpace 2 ([FONT=Open Sans, sans-serif]Meta-data manager on steroids, allowing complete control over all SEO needs such as keywords/tags, titles, description, stylesheets, and many many other goodies.)[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Leider kann ich garnicht genau sagen,ob ich es brauche.[/FONT]
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  11. schluf

    schluf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, super
    das Thema kann geschlossen werden
    Ich danke euch herzlich für die Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden