1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild nicht im Beitrag (Header) anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Feuerkind, 3. Februar 2016.

  1. Feuerkind

    Feuerkind New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach dem ich nun den halben Tag damit verbracht habe eine Lösung zu finden und leider keine gefunden habe, muss ich nun doch einen neunen Beitrag erstellen. Also ich nutze WP 4.4.2 und das Themes Twenty Ten. Ich habe für das Plugin "Recent Posts Widget Extended" für jeden Beitrag ein Beitragsbild festgelegt, damit mir bei den zufälligen Beiträgen auch ein Vorschaubild angezeigt wird.

    Jetzt werden nun auch bei den einzelnen Beiträgen das Beitragsbild im Header angezeigt, was ja auch eigentlich so sein soll. Aber ich möchte weiterhin bei den einzelnen Beiträgen mein eingestelltes Header Bild (mein Logo) anzeigen lassen und nicht das Beitragsbild. Durch recherchieren hab ich zwar schon rausgefunden, dass man das mit the_post_thumbnail lösen kann, aber ich finde die richtige Stelle in den PHP Dateien von Twenty Ten nicht.

    Die bisherigen Lösungen, die ich gefunden habe, waren für anderen Themes und konnte die nicht auf das Twenty Ten Themes übertragen.

    Meine Blog: www.feuerkind-blog.de
    Beispiel Einzelbeitrag: www.feuerkind-blog.de/testbericht-lotusgrill/ (Dort soll dann auch im Header mein Logo erscheinen)

    Vielen Dank und Grüße
    Andreas
     
  2. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das selbe Problem. Trotz dem Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Theme Custom CSS, zeigt er trotzdem noch das Beitragsbild IM Artikel an.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Erstmal Entschuldigung an Feuerkind-Andreas, dass hier niemand geantwortet hat (ich hoffe, du lässt dich benachrichtigen, dass es jetzt eine Antwort gibt …)

    Die fragliche php-Datei, die du ändern musst, ist die header.php
    Hoffentlich hast du ein Child-Theme? Sonst sind deine Änderungen beim nächsten Theme-Update weg.

    Ich würde es so probieren:
    1. Child-Theme erstellen
    2. Aus dem Ursprungs-Theme die header.php auf deinen Rechner runterladen. In einem sinnvollen Editor öffnen, nach den folgenden Zeilen suchen und diese rauslöschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Geänderte Datei wieder unter dem gleichen Namen abspeichern (header.php) und in den Child-Theme-Ordner legen.

    @JezArts: nein, du hast nicht das gleiche Problem. Der Thread-Ersteller wollte sein Beitragsbild nicht im Header haben, sondern dort sein Custom-Header-Image. Du willst dein Beitragsbild nicht im Beitrag haben. Aber was du genau willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Beste wird sein, du machst dazu einen eigenen Thread auf, benennst dein Theme, gibst, wenn möglich, einen Link zur Seite dazu, damit man sich das mal ansehen kann. Und (be)schreibst bitte nochmal genau, was du haben magst. Danke.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden