1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Slider - bewegen via Maus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von landfair, 9. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Plugin womit ich einen Slider erzeugen kann, den ich manuell mit dem Mauszeiger oder über eine Scrollleiste von links nach recht bzw. von rechts nach links verschieben kann. Also das Bild im Slider. Bisher habe ich das über den Revelution Slider gemacht - da läuft das bild aber nur von links nach rechts durch. :sad:

    Vielen Dank
    Gruß Marvin
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    aus Performancegründen und weil er fast unendliche Möglichkeiten bietet nutze ich fast ausschließlich diesen Slider

    codecanyon.net/item/royalslider-touch-content-slider-for-wordpress/700256

    da kannst du genau das einstellen, und vieles mehr

    einziger Nachteil:bis dato kann man einen einmal erstellen Slider nicht "sichern". d.h. man kann seine Einstellungen nicht in irgendeiner Datei downloaden.

    ich kopiere daher eine Slidervorlage per Mausklick und sichere mir so die Einstellungen ;)
     
  3. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi - danke dir für die schnelle Antwort. Bleibt der Slider dann auch stehen, wenn ich die Maus los lasse. Ich habe ja eigentlich nur ein Bild im Slider. Es ist eine große Menschengruppe die man sich anschauen soll.
    Gruß Marvin
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja und das kannst du alles einstellen,
    gibt auch eine gute Dokumentation
     
  5. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir - dann werde ich das mal testen. :)
     
  6. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi - habe jetzt recht lange mit dem Slider herum gespielt. Lieder klappt das nicht. :( Kannst du mir da noch einen Tipp zu geben?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    slider.png



    hilft das weiter?

    zu sehen unter gka.at
     
  8. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank - ich glaube nicht. Habe ja nur ein Foto das ca. 2600px x 600px groß ist. Das will ich gerne hin und her bewegen können.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  10. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh ja - super! Genau das suche ich. Danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden