1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress am mac

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luzifer696, 17. Juni 2016.

  1. Luzifer696

    Luzifer696 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe jetzt seit zwei Tagen meinen mac. Irgendwie kann ich am mac keine Seiten bearbeiten (mit den Wordpress eigenen Editor). Am windows Rechner funktioniert es. Was komisch ist: der Visual Composer funktioniert seitdem auch nicht mehr am Windows Rechner..

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung für mich?


    lg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich wechsel die Betriebssysteme und Browser grad wie es mir lustig ist oder wo ich sitz.

    Mit dem hauseigenen Editor hat ich noch nie Probleme, Visual Composer muss ich passen, das Ding nutz ich nur, wenn ich wieder einmal was reparieren muss weil es im Einsatz ist.

    D.h ich kann das nicht nachmachen.

    Magst genauer schildern was wie wo nicht funktioniert?
     
  3. Luzifer696

    Luzifer696 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. jfmel

    jfmel Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die aktuelle Version des Visual Composer aufgespielt? Das Ding macht gerne Mucken und das letzte Update sollte das Problem beheben. Wenn Du irgendwie kannst: Schmeiss den Visual Composer raus.
     
  5. Luzifer696

    Luzifer696 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe ihn mal deaktiviert - selber Fehler :(
     
  6. tnittner

    tnittner New Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servus, liebe gemeinde, ich komme eigentlich von rapidweaver, muss aber jetzt eine website eines kunden in wordpress bearbeiten und pflegen. ich habe mir eine testversion des "visual composer" geholt, krieg' es aber nicht auf die reihe, dass er mir die inhalte der bereits bestehenden website anzeigt. ich seh' zwar das logo und den schwarzen hintergrund, aber keine texte und/oder images. lohnt sich der "visual composer" überhaupt, fur € 34,-- dank und fröhliche grüße, tomas
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Welche Visual Composer Version verwendest Du? Die aktuelle wäre 5.1.

    PS: Woher bekommt man eine Testversion? Ich denke einmal das es sich hier eher um eine "nulled" Version handelt!!
    Dies kann und will hier keiner "Supporten"

    Wenn Du eine offizielle Version erstanden hast, kaufst Du auch gleich den Support mit - und Du kannst, soweit ich die codecanyon AGB im Kopf habe, einen "Refund" beantragen...

    LG
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie FloRet geschrieben hat: Es gibt keine Testversion des Visual Composers. Und wenn die vorhandenen Inhalte nicht damit gebaut sind, nützt er Dir nichts.

    Schau Dir einmal an, wie WordPress funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, Inhalte zu veröffentlichen, zu bearbeiten usw. ;)

    Und übrigens: Der Visual Builder kostet $ 34,00 (nicht € 34,00).
     
  9. tnittner

    tnittner New Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    besten dank @edi und @floRent, mit anderen worten, dieser "visual composer" ist eigentlich nicht sehr hilfreich (im gegensatz zu euch :)) wenn ich das richtig verstehe, muss ich die seiten erstmal damit aufbauen, bevor ich daran gehen kann, sie später zu verändern! ziemlich unflexibel...
    besten dank euch, tomas
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mit unflexibel hat das nichts zu tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit WordPress Inhalte zu veröffentlichen und zu gestalten. Was sich am besten eignet, ist von Fall zu Fall verschieden.

    Der Visual Composer ist eine populäre Möglichkeit. Ausser dem Visual Composer gibt es aber eine Reihe weiterer Page Builder. Eine andere Frage ist, ob überhaupt ein Page Builder verwendet werden soll. So gesehen, ist WordPress sogar äusserst flexibel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden